Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Medien: Leon Goretzka wechselt zum FC Bayern

Goretzka

Für die Schalker ist es die Hiobsbotschaft an Silvester, denn eigentlich sah alles so gut aus um Leon Goretzka. In den letzten Wochen hatte man trotz einiger Gerüchte das Gefühl, dass Leon Goretzka sich für einen Verbleib auf Schalke entschieden habe. Doch nun das: Die spanische Marca berichtet, dass sich der deutsche Nationalspieler mit dem FC Bayern München einig sein soll. Und nicht nur die spanische Presse berichtet das, auch die Sport Bild gibt einen Bericht darüber heraus.

Leon Goretzka im Fokus von Top-Clubs

Bereits seit einigen Wochen stand Goretzka im Fokus von internationalen Top Clubs. Unter anderem hatten der FC Liverpool, der AC Milan, Manchester United und auch der FC Barcelona den Youngster ins Auge gefasst. Und auch sein jetziger Club, der FC Schalke 04 hat ihm mehrere Angebote vorgelegt. Beim letzten Angebot ist der Verein an seine finanzielle Schmerzgrenze gerückt und bot ihm ein Jahresgehalt von satten 10 Millionen Euro. Nun soll sich der Mittelfeldstar aber für einen Transfer innerhalb der Bundesliga entschieden haben.

Der Deal wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Christian Heidel hatte Anfang Dezember jedoch verkündet, dass es wohl in der Winterpause eine Entscheidung geben werde.