Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Auch Liverpool mit Interesse an Goretzka

Goretzka

Zuletzt waren die Gerüchte um die Zukunft von Leon Goretzka etwas abgeklungen. Jetzt, wo eine Entscheidung erwartet wird, flammen die Spekulationen wieder neu auf. Mit einer Vertragsverlängerung rechnet derweil kaum noch jemand.

Welcher Klub gewinnt das Rennen?

Lange galt der FC Bayern München als Favorit auf die Verpflichtung des Nationalspielers. Seitdem haben jedoch einige Vereine ihr Interesse an Leon Goretzka bekundet. Die „BILD“ bringt nun einen weiteren Verein ins Spiel. Demnach möchte auch der FC Liverpool den gebürtigen Bochumer verpflichten. Der aktuelle Tabellenvierte der Premier League sehnt sich nach Titeln und verpflichtet daher aktuell einen Star nach dem anderen. Naby Keita kommt im kommenden Sommer für eine Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro von RB Leipzig, Innenverteidiger Vir­gil van Dijk lassen sich die „Reds“ 85 Millionen Euro kosten. Ein ablösefreier Leon Goretzka wäre den Verantwortlichen des FC Liverpool da vermutlich sehr recht.

Neben dem Klub von Jürgen Klopp sollen allerdings auch weiterhin der deutsche Rekordmeister, der FC Bar­ce­lo­na, Man­ches­ter United und Ju­ven­tus Turin im Rennen sein. Der 22-Jährige hat angekündigt, im Januar seine Entscheidung treffen zu wollen. Christian Heidel vermied es dabei stets, den jungen Mittelfeldspieler unter Druck zu setzen. Ein Rekord-Gehalt in Höhe von 12 Millionen Euro soll er Goretzka schlussendlich geboten haben, um ihn doch noch von einem Verbleib bei dem Revierklub zu überzeugen. Bis er seine Entscheidung auch offiziell verkündet, bleibt es auf alle Fälle spannend.