Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke buhlt weiter um Nsoki – Neuer Interessent für Mendyl

Der FC Schalke 04 wirbt weiterhin um die Dienste von Stanley Nsoki. Zuletzt galt ein Verbleib des Youngster von Paris Saint-Germain in der Ligue 1 als wahrscheinlich. Doch offenbar hat der 20-Jährige jüngst seine Berateragentur gewechselt und wird künftig von ROGON betreut – die wiederum gute Beziehungen zu den Königsblauen unterhalten. Für Hamza Mendyl, der in diesem Sommer die Gelsenkirchener verlassen soll, steht derweil ein weiterer Interessent auf der Matte.

„Gute Gespräche“ zwischen Nsoki und Schalke

Stanley Nsoki kann sich seinen künftigen Klub offenbar aussuchen. So sind neben Schalke offenbar Betis Sevilla, Espanyol Barcelona, ​​die AC Florenz, Stade Rennes, OGC Nizza und die AS Monaco an ihm interessiert. Mit Nizza-Trainer Patrick Viera soll sich der Linksverteidiger sogar bereits zu einem persönlichen Gespräch getroffen haben. Doch durch den Wechsel zur Berateragentur ROGON können sich die Königsblauen wohl wieder Chancen auf eine Verpflichtung machen. Das Online-Portal „SoccerLink“ spricht von „guten Gesprächen“ zwischen dem Bundesligisten und dem französischen U21-Nationalspieler.

Demnach entsprechen die Vertragsmodalitäten, wie sie Schalke dem 20-Jährigen vorgestellt hat, den Erwartungen des Spielers. Es scheint möglich, dass Nsoki zukünftig doch noch in die Bundesliga wechselt. In Paris steht der Defensivakteur noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf 8,5 Millionen Euro geschätzt. Laut des Berichts könnte der französische Hauptstadtklub bei einem Transfer auf eine Weiterverkaufsklausel bestehen. Diese soll auch in den Gesprächen mit Nizza ein Thema gewesen sein.

Malatyaspor kontaktiert Schalke wegen Mendyl

Hamza Mendyl soll den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. Lange sah es so aus, als würde der Ruhrpott-Klub keinen Abnehmer für den marokkanische Linksverteidiger, der im letzten Sommer für sechs Millionen Euro aus Lille kam, finden. Nachdem jüngst das Interesse des Ligue 1-Klubs FCO Dijon bekannt wurde, soll sich laut „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann nun ein zweiter Klub bei den Schalker Verantwortlichen gemeldet haben. Yeni Malatyaspor zeigt demnach Interesse an einer Verpflichtung von Mendyl.

Der türkische Klub beendete die letzte Saison auf Tabellenplatz 5 der Süper Lig und hat sich in diesem Sommer unter anderem mit dem Ex-HSV-Profi Gökhan Töre verstärkt. Mit einem 3:0-Erfolg gegen Basaksehir, den aktuellen Vizemeister, startete man jüngst in die neue Spielzeit. Mendyl soll, so große Schlarmann, jedoch weiterhin einen Wechsel zu FCO Dijon präferieren.