Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke buhlt um Linksverteidiger-Talent vom FC Barcelona

Der FC Schalke 04 möchte bekanntlich noch einen linken Verteidiger in dieser Sommertransferphase verpflichten. Die Verhandlungen mit Atalanta Bergamo und Robin Gosens sind mittlerweile ins Stocken geraten. Auch bei Philipp Max, Stanley Nsoki und Ricardo Rodriguez sieht es derzeit nicht so aus, als könnte S04 sie verpflichten. Alle vier sind Linksverteidiger, an denen Schalke interessiert sein soll. Nun wird der Verein mit einem weiteren Linksverteidiger in Verbindung gebracht. Angeblich zeigt S04 Interesse an einem Linksverteidiger vom FC Barcelona.

Juan Miranda vor Leihe zu Schalke?

Bei diesem Linksverteidiger vom FC Barcelona handelt es sich um Juan Miranda. Der 19-Jährige absolvierte in der letzten Saison 23 Spiele für die zweite Mannschaft des FC Barcelona. Dabei kam er auf für einen Linksverteidiger ordentliche Werte. Er erzielte ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor. Darüber hinaus durfte er dreimal für die erste Mannschaft in der Copa del Rey spielen. Auch ein Champions-League-Einsatz steht für ihn bereits zu Buche. In der letzten Saison durfte er im sechsten und für Barcelona bedeutungslosen Gruppenspiel gegen Tottenham (1:1) durchspielen. Dennoch braucht er nun mehr Spielzeit, weshalb er vor einem Wechsel stehen könnte.

Wie „Goal“ und „Spox“ berichten, könnte der Linksverteidiger seinen Verein bald verlassen. Angeblich möchte Juventus Turin Miranda kaufen. Laut dem Bericht bereiten die Italiener ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro vor. Allerdings soll der FC Barcelona an einem Verkauf derzeit nicht interessiert sein. Stattdessen möchten die Katalanen den talentierten Linksverteidiger viel lieber verleihen. Laut dem Artikel sollen Olympique Marseille und der FC Schalke 04 daran interessiert sein, Miranda auf Leihbasis unter Vertrag zu nehmen. Sein aktueller Marktwert beträgt ungefähr fünf Millionen Euro. Auf Schalke träte er in Konkurrenz zu Bastian Oczipka. Dieser ist allerdings nicht unumstritten bei den „Königsblauen“. Miranda besäße also wahrscheinlich recht gute Einsatzchancen. Ob es letztendlich wirklich zu der Leihe kommt, bleibt derzeit aber noch abzuwarten.