Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Mascarell führt offenbar Gespräche mit dem VfB Stuttgart

Mascarell

Rund zehn Millionen Euro hat Schalke sich vergangenen Sommer die Dienste von Omar Mascarell kosten lassen. Auf dessen Durchbruch warten Spieler und Verein bislang jedoch vergeblich. Jetzt könnte sich ein Wechsel anbahnen. Einem „kicker“-Bericht zufolge hat der VfB Stuttgart ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen.

Wechsel trotz Ausfall von Stambouli?

Erst während der Winterpause hat Mascarell einem Abschied noch einen Riegel vorgeschoben. Der 25-Jährige „denke nicht daran, den Verein zu verlassen.“ Jetzt, nach den ersten zwei Spielen der Rückrunde, könnte sich seine Meinung geändert haben. Sowohl gegen Wolfsburg als auch gegen Berlin musste sich Mascarell mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Sebastian Rudy hat das Vertrauen von Domenico Tedesco bekommen und seine Sache beide Male gut gemacht. Der Trainer wird vorerst keinen Grund haben, von Rudy abzurücken und Mascarell einzusetzen. Nachvollziehbar, wenn der bei Real Madrid ausgebildete Mittelfeldspieler folglich doch über einen Wechsel nachdenkt. Die Gespräche mit dem VfB Stuttgart sollen laut „kicker“ sogar schon laufen.

Der aktuelle Tabellensechzehnte der Bundesliga hat seine ersten beiden Spiele der Rückrunde verloren und sucht nun unmittelbar vor Ende der Transferperiode noch nach einem spielstarken defensiven Mittelfeldspieler. Ballsicher, technisch versiert und zweikampfstark sollen die Anforderungen lauten. Eine Leihe mit Kaufoption ist laut Bericht realistisch. Mascarell besitzt auf Schalke noch einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag, weshalb eine fester Wechsel ohne die Garantie für den Klassenerhalt für Stuttgart jetzt wohl nicht stemmbar wäre. Allerdings könnte die kurzfristige Verletzung von Benjamin Stambouli dem Ganzen nun kurz vor Schluss noch einen Strich durch die Rechnung machen und Schalke daher nicht mehr bereit sein, Mascarell abzugeben.