Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke weiter auf Stürmer-Suche – Shomurodov und Ghezzal im Visier

Wagner

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten wird Juan Miranda am Donnerstag auf Schalke erwartet. Der Linksverteidiger wird für zwei Jahre von Barcelona ausgeliehen. Die Transferaktivitäten des Bundesligisten sind damit allerdings noch nicht beendet. Der Revierklub sucht nach wie vor eine Verstärkung für die Offensive.

Shomurodov-Transfer erst im Winter?

Einem Bericht der russischen Nachrichten-Seite „Ria Fan“ zufolge beobachtet Schalke aktuell Rostov-Stürmer Eldor Shomurodov. Der 24-Jährige in den ersten sieben Saisonspielen schon fünf Treffer. Sein Marktwert liegt derzeit bei 1,5 Millionen Euro. Laut dem Bericht strebt Schalke jedoch nur einen Transfer im Winter an. Die kolportierte Ablöse für den usbekischen Nationalspieler (Vertrag bis zum 30. Juni 2024) dann liegt bei rund 5,5 Millionen Euro. Der Angreifer kann sowohl im Sturm-Zentrum als auch auf den Flügeln eingesetzt werden.

Ghezzal ist nicht der gesuchte Torjäger

Shomurodov ist also wenn überhaupt eine Option für die Rückrunde, keine sofortige Verstärkung. Schalke soll aber auch ein Auge auf Rachid Ghezzal von Leicester City geworfen haben – das berichtet „Fußballtransfers“-Partnerseite „Foot Mercato“. Der 27-Jährige ist zwar Stürmer, spielt aber vorwiegend auf den Flügeln. Schalke jedoch braucht dringend einen treffsicheren Angreifer für das Sturm-Zentrum. Für Leicester erzielte Ghezzal in der vergangenen Saison nur einen Treffer, in der neuen Saison ist der Algerier dagegen sogar noch ohne Einsatz.

Der Vertrag von Ghezzal, der vor einem Jahr für rund 14 Millionen Euro aus Monaco geholt wurde, läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Sein Marktwert beläuft sich derzeit auf 8 Millionen Euro. Eine Zukunft in Leicester scheint Ghezzal nicht zu haben. Neben Schalke sind aktuell auch Olympiakos Piräus und Sampdoria an ihm interessiert.