Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Verlängert Leon Goretzka doch noch auf Schalke?

Kaum etwas beschäftigt die Medien derzeit mehr als die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Schalke 04. Während vor einiger Zeit ein Wechsel zum FC Bayern München noch so gut wie sicher schien, hieß der Top-Favorit zuletzt FC Barcelona. In seiner Montagsausgabe bringt der  „kicker“ nun erneut ein mögliches Verlängerung-Szenario ins Spiel.

Verlängerung mit Ausstiegsklausel

Es sei nicht unwahrscheinlich, dass es Christian Heidel doch noch gelingt, den Vertrag mit dem gebürtigen Bochumer zu verlängern, heißt es in dem Bericht. Demnach könnte der 22-Jährige einen langfristigen Kontrakt unterschreiben, der eine Ausstiegsklausel enthält. Diese dürfte mögliche Interessenten zwar nicht vergraulen, müsste dem FC Schalke 04 aber dennoch eine akzeptable Summe einbringen. Eine vorstellbare Summe: 70 Millionen Euro.

Goretzka selbst betonte immer, die Entwicklung der Mannschaft abwarten zu wollen. Dass diese durchaus gut ist, wird ihm nicht entgangen sein. Der 22-Jährige spielt in dieser natürlich eine wichtige Rolle. Dementsprechend glücklich wäre wohl Domenico Tedesco, sollte der Nationalspieler sich doch noch dazu entscheiden, seinen Vertrag zu verlängern. Erst kürzlich verriet der Deutsch-Italiener in einem Interview: „Wir sind mit Leon derzeit in guten Gesprächen.“ Und auch Max Meyer, dessen Vertrag ebenfalls im kommenden Sommer ausläuft, machte den Anhängern der Königsblauen zuletzt Hoffnung.