Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Verletzungssorgen bei S04 – Ralf Fährmann schon wieder verletzt

Ralf Fährmann im Trikot von Schalke 04

Marius Müller, Michael Langer, Justin Heekeren und Ralf Fährmann. Bereits vier verschiedene Torhüter hat der FC Schalke 04 in dieser Zweitligasaison zwischen den Pfosten stehen gehabt. Nun gibts es für die Königsblauen die nächste Hiobsbotschaft. Stammtorhüter Ralf Fährmann fällt mit einer Adduktorenblessur bis auf Weiteres aus.

Mal wieder die Adduktoren – Fährmann beim Aufwärmen verletzt

Wie die „Bild“ berichtet, handelt es sich bei der Verletzung nicht um eine einfache Muskelverletzung. Adduktorenblessur lautet die Diagnose für den 35-Jährigen. Bereits zwischen April und Mai dieses Jahres fiel Fährmann für fünf Spiele mit Adduktorenproblemen aus. Ende 2020 verpasste er ebenfalls aufgrund einer Adduktorenverletzung drei Spiele.

Von allen vier Torhütern hat bis jetzt nur Marius Müller mal ein Spiel zu null bestritten. Alle anderen mussten in jedem Ligaspiel bis jetzt ein Gegentor hinnehmen. Bei der 1:2 Niederlage, die der Absteiger gegen Elversberg hinnehmen musste, kam es knüppeldick. Stammkeeper Ralf Fährmann musste bereits vor Anpfiff das Aufwärmprogramm abbrechen. Für ihn ging Justin Heekeren in Schalker Tor.

Nun soll Ersatzkeeper Heekeren den Stammkeeper vertreten. Es wird also weiterhin viel rotiert auf der Torwartposition vom FC Schalke 04.