Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC St. Pauli

Holt St. Pauli Amenyido von Osnabrück als Marmoush-Nachfolger?

Omar Marmoush wird nach seiner Leihe zum FC St. Pauli zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Passenden Ersatz könnten die Hamburger bereits im Blick haben.

Kommt Amenyido für Marmoush?

Etienne Amenyido, derzeit beim VfL Osnabrück unter Vertrag, soll es den Vereinsverantwortlichen angetan haben. Laut dem „kicker“ wird der 23-Jährige als Nachfolge von der Wölfe-Leihgabe Omar Marmoush gehandelt, kann dessen Position eins-zu-eins ersetzen.

Der Stürmer, der auch über beide Außenbahnen kommen kann, kam vergangene Saison wettbewerbsübergreifend zu 29 Einsätzen wobei ihm lediglich drei Tore sowie vier Ausisst gelangen. Trotz des Abstiegs in Liga drei ist sein Vertrag noch bis 2022 gültig, eine Ablöse wäre also fällig. Der Marktwert Amenyidos beträgt 550 Tausend Euro. Durch den verpassten Klassenerhalt könnten ihn die Piraten vielleicht auch unter dem Wert bekommen.

Auf ingesamt 74 Spiele kam er in seiner Zeit beim VfL Osnabrück, die ihn ablösefrei von der zweiten Mannschaft Borussia Dortmunds holten. Bei den Schwarzgelben lernte Etienne Amenyido das Fußballspielen, war seit 2011 Teil der Borussia. Bis auf ein kurzes Intermezzo von vier Spielen beim VVV-Venlo verbrachte er seine gesamte Laufbahn vor seinem Wechsel zu Osnabrück beim BVB.

Geboren ist der Rechtsfuß in Herford. Sowohl für die U19, als auch die U20 spielte er für die deutsche Juniorenauswahl. Ingesamt traf er in zehn Spielen fünf Mal. Seit 12.10.2020 spielt er für den Togo. In einem Freundschaftsspiel durfte er gegen den Sudan 45 Minuten ran. Auf seinen zweiten Einsatz im Teamdress des afrikanischen Staates am Golf von Guinea wartet Etienne Amenyido noch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>