Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf und PAOK sind sich einig – Wechsel steht nichts mehr im Weg

Schon seit längerem reißen die Gerüchte nicht ab, dass ein Spieler von Fortuna Düsseldorf den Verein in Richtung PAOK Thessaloniki verlassen soll. Doch bisher gab es noch keine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Das soll sich jetzt geändert haben. Der Wechsel könnte in naher Zukunft vollzogen werden.

Narey auf eigene Bitte von Testspiel freigestellt

Seit Juli letzten Jahres ist Khaled Narey ein Teil der Mannschaft der Düsseldorfer. Damals kam der Rechte Mittelfeldspieler ablösefrei vom Hamburger SV. In der letzten Saison absolvierte der 27-Jährige 32-Pflichtspiele für die Fortuna, in denen er acht Treffer erzielen konnte und 15 weitere Tore vorbereitete. Damit war er der Top-Scorer seines Teams und der zweitbeste Torschütze hinter Rouwen Hennings. Ein Abgang des Außenbahnspielers wäre für den Zweitligaklub ein herber Schlag.

Eigentlich besitzt Narey auch noch einen Vertrag bis 2023. Doch es sieht so aus als würde der Mittelfeldspieler in der kommenden Saison nicht mehr für Düsseldorf spielen. Bereits im März gab es Gerücht über einen möglichen Wechsel im Sommer. Diese scheinen sich jetzt zu bewahrheiten. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer ließ sich vor ein paar Tagen von einem Testspiel freistellen. „Khaled hat darum gebeten, heute nicht spielen zu müssen, da er sich gedanklich mit einem Wechsel beschäftigt“, erzählte Klaus Allofs, Geschäftsführer der Fortuna.

Düsseldorf soll 1,5 Millionen Euro für ihn bekommen

Sein neuer Verein soll PAOK Thessaloniki werden. Die Griechen versuchen schon seit einiger Zeit Narey aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt nach Griechenland zu holen. Doch die Verantwortlichen der Fortunen wollten ihren wichtigen Leistungsträger nicht einfach so abgeben, weswegen die Verhandlungen bis jetzt andauerten. Der große Knackpunkt soll die Ablösesumme gewesen sein.

Wie „metrosport.gr“ berichtet, seien sich die beiden Parteien nun aber einig geworden. PAOK soll für Narey eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro an die Düsseldorfer zahlen. Alle weiteren Details sind noch nicht bekannt. Es gab auch noch keine offizielle Verkündung des Wechsels. Diese könnte nun aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>