Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Coach Preußer will Chima Okoroji nach Düsseldorf holen

Christian Preußer wird ab der kommenden Saison neuer Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf. Doch damit die Fortuna nicht nur auf dem Trainerstuhl gerüstet ist, schreiten auch die Verhandlungen mit potenziellen Spielern voran. Neu-Coach Preußer soll dabei einen Transfer eines alten Weggefährten favorisieren. Laut einem Bericht von „transfermarkt.de“ steht Linksverteidiger Chima Okoroji auf dem Zettel der Fortuna. 

In der vergangenen Saison war der 24-Jährige vom SC Freiburg an Zweitligist Paderborn ausgeliehen. Dass der Linksfuß seinen gültigen Vertrag im Breisgau allerdings bis 2022 erfüllen wird, ist fraglich. Offenbar soll Fortuna Düsseldorf an einer Verpflichtung in diesem Sommer interessiert sein. Der aktuelle Marktwert liegt laut „transfermarkt.de“ aktuell bei 900.000 Euro. Der SC Freiburg soll einem Verkauf offen gegenüber sein.

In der Rheinmetropole würde Okoroji auf Trainer Christian Preußer treffen. Beide arbeiteten bereits in der Reservemannschaft des SC Freiburg zusammen. Neben der Fortuna sollen allerdings weitere Teams aus der zweiten Bundesliga am Verteidiger interessiert sein.

Interessenten auch aus England

Interessenten scheint es allerdings nicht nur in Deutschland zu geben. So sollen auch Vereine aus der zweiten englischen Liga ihre Fühler nach dem gebürtigen Münchener ausgestreckt haben. Konkret nennt das Fußballportal Stoke City und die Blackburn Rovers als mögliche Transferziele.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>