Fortuna Düsseldorf

Narey vor Sommer-Wechsel? – „Die Bundesliga ist mein Ziel“

Werbung

Während Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga weiterhin um den Klassenerhalt kämpft, hat sich mit Khaled Narey ein Profi des Tabellendreizehnten ganz besonders in den Fokus gespielt. Der 27-Jährige kam vor der Saison vom Hamburger SV und ist Düsseldorfs Top-Scorer. Nun hat sich Narey über seinen HSV-Abgang, den bisherigen Saisonverlauf und seine Zukunftspläne geäußert.

Genug vom HSV, Wiedersehen mit Thioune: „Hatte ein gutes Gefühl“

„Nach drei Jahren HSV und immer auf Platz 4 wird es irgendwann auch anstrengend für den Kopf. Ich wusste, ich brauche was Neues. Dazu ist es im Fußball auch oft so, dass neue Impulse leistungsfördernd sein können“, sagte Narey im Gespräch mit „transfermarkt.de“. In der Jugend war der Deutsch-Togolese für Bayer Leverkusen aktiv, unter dem Trainer David Wagner spielte er einst in der 3. Liga für die BVB-Reserve.

Zu seinem Zweitliga-Debüt kam Narey 2016 im Dress des SC Paderborn. Über Fürth und den HSV zog es ihn im letzten Sommer schließlich nach Düsseldorf. „Das Interesse der Fortuna war sehr groß. Die Verantwortlichen wollten mich unbedingt im Team haben, und ich hatte von vornherein ein gutes Gefühl.“

Nachdem die Vereinsführung um Sportvorstand Klaus Allofs Anfang Februar die Reißleine zog und Daniel Thioune als Nachfolger des entlassenen Christian Preußer installierte, ist Düsseldorf sogar noch ungeschlagen. „Ich kenne den Trainer bereits aus Hamburg. Er ist sehr emotional und legt sehr viel Wert auf die kleinen Details im Fußball. Wir pressen den Gegner hoch, stressen jeden Gegner permanent, wollen aktiv sein und nicht nur reagieren“, so Narey, der zuletzt bereits unter anderem mit Köln und Mainz in Verbindung gebracht wurde.

Narey: „Habe meine ganze Karriere über in Deutschland gespielt“

„Ich bin aktuell nur auf die Fortuna konzentriert“, schob der Mann für die rechten Außenbahn allerdings alle Wechselgedanken beiseite. „Wir stecken mit Fortuna mitten im Abstiegskampf, ich möchte alles dafür tun, dass wir in den nächsten Wochen so viele Punkte wie möglich sammeln. Am Saisonende wird man dann sehen, wie es weitergeht.“

Nicht zuletzt weil er mit sieben Toren und zwölf Vorlagen derzeit der neuntbeste Scorer der 2. Bundesliga ist, sei ein Wechsel aber offenbar kein Muss. „Ich fühle mich sehr wohl bei der Fortuna, ich spiele die beste Saison meiner Karriere. Natürlich kann ich mir vorstellen, hier auch in der nächsten Saison zu spielen. Jedoch kann ich auch sagen, dass die Bundesliga mein Ziel ist.“

Angesichts von angeblichen Interessenten aus Premier League und Serie A wollte der Flügelflitzer auch einen Wechsel ins Ausland nicht ausschließen. „Ich habe meine ganze Karriere über in Deutschland gespielt. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Aber ich würde pauschal nichts ausschließen. Im Fußball weiß man nie, wohin es einen verschlägt.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.