Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Blackburn Rovers zeigt Interesse – Holtby vor Rückkehr auf die Insel

Holtby

Seit Juli ist Lewis Holtby inzwischen schon ohne Verein. Zuvor spielte der 28-Jährige in Hamburg, nachdem sein Traum von der Premier League ein jähes Ende fand. In der Zwischenzeit hielt sich Holtby nun unter anderem bei Rot-Weiss Essen unter Christian Titz fit. Einen neuen Arbeitgeber suchte der Zehner bislang jedoch vergeblich.

Blackburn beschäftigt sich mit Holtby

Nach Informationen von „Fussball Transfers“ könnte sich seine Situation jetzt schon bald ändern. Demnach beschäftigen sich die Blackburn Rovers derzeit intensiv mit einer Verpflichtung. Holtby würde damit nach England zurückkehren, das Geburtsland seines Vaters. Nach Fulham und den Tottenham Hotspur wären die Rovers der dritte britische Klub seiner Karriere. Der Marktwert von Holtby liegt derzeit bei 1,5 Millionen Euro.

In Hamburg geriet der Mittelfeldspieler unter Hannes Wolf auf das Abstellgleis, weil Holtby sich weigerte als Bankspieler zum Auswärtsspiel gegen Union Berlin anzureisen. Unter Christian Titz sah seine Situation zuvor noch besser aus, unter ihm zähle Holtby zum Stammpersonal. Auch in Essen schätzte Titz ihn als „interessanten Gast“, eine Anstellung bei Rot-Weiss stand aber nie zur Debatte – zu hoch sind die Ansprüche von Holtby.

Der türkische Meister hatte Interesse

In der vergangenen Transferperiode wurde der Mittelfeldspieler dabei häufig mit Vereinen aus der Türkei in Verbindung gebracht. Galatasaray, Fenerbahce und auch Besiktas sollen Interesse gehabt haben, am Ende kam aber kein Wechsel in die Süper Lig zustande. Stattdessen verschlägt es Holtby nun wohl wieder auf die Insel.