Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Christian Titz lässt alten HSV-Liebling bei Rot-Weiß Essen mittrainieren

Nachdem sein Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängert wurde, ist Lewis Holtby seit dem 30.06.2019 vereinslos. Zuletzt wurde vor allem über einen Wechsel ins Ausland spekuliert. Um sich fit zu halten, trainiert der 28-Jährige nun jedoch erst einmal unter seinem ehemaligen Trainer Christian Titz.

Titz über Holtby: „Ein interessanter Gast“

Seit wenigen Wochen hat Christian Titz das Traineramt beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen inne. Nun hat der 48-Jährige einen seiner ehemaligen Schützlinge ins Ruhrgebiet gelotst. Holtby, mit dem Titz beim HSV zusammenarbeitete, soll sich in eine entsprechende körperliche Verfassung bringen, um bei einem möglichen neuen Verein sofort durchstarten zu können. Die beiden verbindet eine Freundschaft.

Um eine feste Verpflichtung geht es derweil nicht. „Lewis wird bei uns am Mannschaftstraining teilnehmen, bis er einen neuen Verein gefunden hat“, stellt der RWE-Chef-Trainer klar. „Für unsere Spieler wird er als Mit- und Gegenspieler im Training aber auch als Gesprächspartner außerhalb des Platzes ein interessanter Gast sein.“

Unter anderem Fenerbahce Istanbul, Chicago Fire, PAOK Thessaloniki und der türkische Meister Galatasaray Istanbul sollen zuletzt Interesse an Holtby gezeigt haben. Doch zum aktuellen Zeitpunkt scheint ein Wechsel noch nicht konkret. Holtby selbst ist froh über die Chance, die ihm sein ehemaliger Coach gibt. „Ich danke Rot-Weiss Essen für die Möglichkeit, hier auf sehr professionellem Niveau trainieren zu können“, erklärt der geborene Erkelenzer. „Da ich den Chef-Trainer kenne und bereits mit ihm zusammengearbeitet habe, sehe ich diese Zeit als sehr wertvoll an und weiß, dass ich davon profitieren werde.“