Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Deutscher Coach will Hunt nach Katar lotsen

Aaron Hunt soll kurz vor einem Wechsel nach Katar stehen. Laut der „Bild“ soll der deutsche Trainer Winfried Schäfer den 34-Jährigen der Vereinsführung „vorgeschlagen“ haben.

Hunt-Wiedervereinigung mit Lasogga

Der Vertrag von Aaron Hunt läuft diesen Sommer aus und wird den Hamburger SV damit nach sechs Jahren ablösefrei verlassen. Um die Karriere ausklingen zu lassen, könnte der dreifache Nationalspieler in die Wüste zum Al-Khor SC wechseln. In Katar würde der offensive Mittelfeldspieler auf zwei Landsleute treffen.

Zum einen ist der 71-jährige Übungsleiter Winfried Schäfer aus der Bundesrepublik, zum anderen spielt beim Tabellenelften der Qatar Stars League der abgelaufenen Saison ein ehemaliger HSV-Kollege Hunts. Pierre-Michelle Lasogga stürmt seit Winter für den Wüstenverein, traf aber erst ein Mal.

Der 29-Jährige, der sicherlich wie der gesamte Klub von den Spielmacher-Qualitäten dessen profitieren würde, begrüße einen Transfer sehr, wie auch sein Trainer Schäfer: Aaron ist ein sehr feiner Fußballer mit einem tollen linken Fuß. Seine Pässe sind top, seine Übersicht ist phänomenal. Er würde unserer Mannschaft guttun“.

2015 kam Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg, wo er deutscher Pokal- und Superpokalsieger wurde für drei Millionen zum Hamburger SV. 153 Pflichtspiele bestritt er für die Rothosen, wobei er 26 Mal treffen und 18 Mal assistieren konnte. Diese Saison kommt er auf 28 Saisoneinsätze, sowie 10 Scorerpunkte.

Zuvor wurde er schon mit Werder Bremen ebenfalls Pokal- sowie Ligapokalsieger. Bei den Grün-Weißen von der Weser trug er sich in die Geschichtsbücher ein, als er mit 18 Jahren und 161 Tagen jüngster Torschütze der Bremer wurde.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>