Hamburger SV

Diekmeier und Sakai winken neue Verträge beim HSV

Werbung

Die Verträge von Dennis Diekmeier und Gotoku Sakai  laufen bekanntlich am Saisonende aus. Da beide Defensivspieler aktuell zum Stammpersonal der Hanseaten gehören, möchte der Hamburger SV nun mit ihnen verlängern.

Vertragslaufzeit bei Diekmeier der Knackpunkt

Der Hamburger SV möchte den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Dennis Diekmeier gerne ausdehnen. Wie die „BILD“ vor einigen Tagen berichtete, haben die Verantwortlichen der Hanseaten dem Rechtsverteidiger ein Vertragsangebot bis 2020 vorgelegt. Zwar betonte Diekmeier, dass er sich in Hamburg wohlfühle, allerdings möchte er auch Klarheit über seine Zukunft.

Daher soll er mit der Vertragslaufzeit nicht zufrieden sein. Durch seine guten Leistungen in der laufenden Hinrunde (drei Torvorlagen) weckt er auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten. Und diese sollen ihm laut der „BILD“ auch einen Vertrag mit längerer Laufzeit bieten. Zwischen der Vereinsführung und Diekmeier wurde vereinbart, dass die Verhandlungen über einen neuen Kontrakt im Januar weitergeführt werden.

Bleibt Kapitän Sakai an Bord?

Gotoku Sakai hat in der laufenden Saison einen schweren Stand. So stand der 26-Jährige zwar elf Mal in der Startelf, kann das Vertrauen von Trainer Markus Gisdol allerdings nicht immer mit guten Leistungen zurückzahlen. „Go hatte zu Be­ginn der Sai­son eine klei­ne Leis­tungs-Del­le. Er ist aber ein ab­so­lu­ter Voll-Pro­fi, hat einen Top-Cha­rak­ter und ist immer sehr mann­schafts­dien­lich. Er klagt nie, ar­bei­tet viel und ist auf meh­re­ren Po­si­tio­nen ein­setz­bar“, so HSV-Sportdirektor Jens Todt. Wie die „BILD“ berichtet, haben die Hamburger Sakai einen Vertrag bis 2020 vorgelegt. Genau wie bei Diekmeier sollen die Transferverhandlungen im Trainingslager (1. bis 8. Januar) weitergeführt werden.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.