Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Israel-Routinier Zahavi erneut im Visier von Hannover 96

Hannover 96 will nur zu gerne wieder zurück ins deutsche Oberhaus. Unter Trainer Kenan Kocak soll das gelingen. Die Rückrunde der Niedersachsen machte Lust auf mehr. Doch das Prunkstück, die Offensive, muss mit Abgängen klarkommen. Doch womöglich gelingt 96 ein Spitzen-Coup.

Die starke Offensive löst sich auf

Mit 54 Treffern stellte Hannover 96 am Saisonende der Spielzeit 19/20 die viertbeste Offensive der zweiten Bundesliga. Unter Kocak, der im Laufe der Saison übernahm, überzeugte die Mannschaft wieder deutlich mehr als zu Saisonbeginn. Für die anstehende Spielzeit muss Kocak aber mit Einbußen klarkommen. Neben Top-Talent Sebastian Soto, haben auch die Leihgaben Cedric Teuchert und John Guidetti den Verein verlassen. Gerade letztgenannter präsentierte sich zuletzt stark. In 23 Liga-Spielen war er an zehn Treffern direkt beteiligt.

Zusätzlich besteht die Gefahr, dass Top-Stürmer Marvin Ducksch den Zweitligisten verlässt. Hannover soll ein Angebot aus Griechenland vorliegen. So oder so scheint eine weitere Verstärkung für die Offensiv-Rolle sinnvoll. Wie der türkische Sportjournalist Tâlha Arslan von „haber365“ auf „Twitter“ berichtet, soll 96 daher an Eran Zahavi dran sein.

Zweiter Frühling für den Routinier

Der Israeli stand schon vor circa fünf Jahren auf der Wunschliste der Niedersachsen. Jetzt gerade erlebt er seinen zweiten Frühling. In der chinesischen Super League, wo er für Guangzhou R&F auf Torejagd geht, hat er in mittlerweile 106 Einsätzen, 92 Tore erzielt. Auch für die israelische Nationalmannschaft ist Zahavi unfassbar wichtig. 20 Treffer stehen in 53 Länderspielen zu Buche.

Der beidfüßige Stürmer hat nur noch einen Vertrag bis Ende diesen Jahres. Entsprechend kostengünstig dürfte ein Transfer werden. Allerdings ist Zahavi auch schon 33 Jahre alt und bietet keine zukunftsträchtige Perspektive. Dazu stellt 96 schon die viertälteste  Zweitliga-Truppe.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>