Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Maresic: Bekommt Hannover Konkurrenz aus der Bundesliga?

Maresic

Jüngst kursierten bereits Gerüchte, dass Hannover 96 den Innenverteidiger Dario Maresic scoutet,um die Verletzung von Felipe zu kompensieren. „Handlungsbedarf gibt es auf der Innenverteidigerposition. Dort fehlt uns ein Spieler, weil wir nicht genau wissen, wann Felipe zurückkommt. Aber natürlich schauen wir uns auch andere Positionen an“, äußerte sich André Breitenreiter zuletzt. Nun scheint der Bundesliga-Aufsteiger beim Werben um den 18-jährigen Österreicher Konkurrenz aus dem deutschen Oberhaus zu bekommen.

Maresic zu Hertha BSC?

Demnach sollen bei der gestrigen U21 EM-Qualifikations-Partie zwischen Serbien und Österreich (3:1) mehrere Scouts aus der Bundesliga vor Ort gewesen sein. Mittelpunkt soll Dario Maresic gewesen sein. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft bei Sturm Graz nur noch bis zum Saisonende. Nach „FussballTransfers„-Informationen zeigt auch Hertha BSC starkes Interesse an Maresic. Demnach möchten die Hauptstädter den Innenverteidiger im Gegensatz zu Hannover erst ablösefrei im Sommer verpflichten möchte. Die Niedersachsen hingegen bräuchten Maresic bereits zur Wintertransferperiode – wobei in dem Fall noch eine Ablösesumme fällig wäre. Ob ein Wechsel in die Haupstadt aus Sicht von Maresic überhaupt Sinn macht, bleibt äußerst fraglich. Denn mit Sebastian Langkamp, Niklas Stark, Karim Rekik und Fabian Lustenberger hat er einige gestandene Bundesliga-Spieler vor sich. Des Weiteren wird der 20-jährige Jordan Torunarigha immer mehr an die höchste deutsche Spielklasse herangeführt.

Ein Wechsel in die Bundesliga scheint jedoch wahrscheinlich. Wofür sich Maresic jedoch entscheidet, ist noch offen. Der Abwehrspieler hat freie Entscheidungswahl, da er im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist.