Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hansa Rostock

Acht Coronafälle bei Hansa – Spiel in Sandhausen nicht in Gefahr

Hansa Rostock kämpft in diesen Tagen nicht nur gegen den Abstieg in der 2. Bundesliga, sondern auch gegen Corona. Aktuell sind sechs Akteure der Mannschaft und zwei Mitarbeiter aus dem Vereinsumfeld betroffen. Als wenn das noch nicht dramatisch genug wäre, fallen auch noch Calogero Rizzuto wegen einer Gelbsperre und Nils Fröling wegen einer Innenbandverletzung im Knie aus.

19 gesunde Feldspieler – Fröde wieder dabei

Auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag war Trainer Jens Härtel dennoch guter Dinge: „Die Jungs, die fit sind, bereiten wir bestmöglich vor. Wir haben 19 gesunde Feldspieler, der große Kader hilft uns.“ Mittelfeldspieler Lukas Fröde wird nach seiner überstandenen Coronainfektion wieder einsatzfähig sein. Nico Neidhart, der wie Fröde beim Heimspiel gegen Kiel fehlte, konnte sich hingegen noch nicht freitesten. Er wird der Mannschaft am Samstag in Sandhausen nicht zur Verfügung stehen.

Härtel hat trotz der angespannten Personalsituation „keine Sorgenfalten bezüglich der Aufstellung, sondern vollstes Vertrauen in alle Akteure.“ Der Coach warnte nach den letzten beiden guten Auftritten aber auch vor dem nächsten Gegner: „Sandhausen ist eine physisch starke Mannschaft. Wir müssen uns von Anfang an wehren. Sie haben das Defensivverhalten deutlich verbessert, wollen den Lauf fortsetzen und sind die drittbeste Rückrundenmannschaft. Aber jede Serie reißt mal.“

Ausgeglichene Bilanz zwischen Hansa und Sandhausen

Die Bilanz der beiden Mannschaften ist komplett ausgeglichen. Bei bisher drei Begegnungen gab es für Hansa jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage bei insgesamt 3:3 Toren. Es wird sich am Samstag zeigen, ob das dezimierte Team der Kogge diese Bilanz in seine Richtung ziehen und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>