Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hansa Rostock

Hansa hofft auf Transfermarkt-Entwicklung: „Kommt der eine oder andere Leihspieler auf den Markt“

Der FC Hansa Rostock ist zurück in der zweiten Bundesliga. Dafür will man den Kader unbedingt verstärken, um den Klassenerhalt anzuvisieren. Dabei könnten Profis aus der ersten Bundesliga helfen. Darauf hofft zumindest Sportchef Martin Pieckenhagen, wie er der „BILD“ sagt.

Hansa holt Routiniers ins Boot

Für die neue Saison verstärkt man sich bisher mit Routine. Der 30-jährige Thomas Meißner kehrt aus Ungarn zurück nach Deutschland und der mit Bundesliga-Erfahrung ausgestattete Hanno Behrens schließt sich ebenfalls Hansa an. Gut denkbar, dass nun das ein oder andere Talent nach Rostock kommt.

„Wir suchen noch auf der einen oder anderen Position, von der Defensive bis zur Offensive. Wir schauen, was sich zum Beispiel in den ersten Wochen bei den Erstligisten vielleicht noch rauskristallisiert. Da kommt vielleicht der eine oder andere Leihspieler noch auf den Markt“, erklärt Pieckenhagen die aktuelle Situation bei der FCH-Kaderplanung.

Klub lockt Spieler und Fans an

Die Aufgabe des neuen Kaders ist eindeutig: „Der Klassenerhalt ist das A und O, über alles andere brauchen wir nicht zu reden. Unser Ziel ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen, sodass wir eine sehr gute Chance haben, den Klassenerhalt zu schaffen.“

Der Klub dürfte wieder ein Magnet für Spieler und Fans werden. Das zeigt auch der Wechsel von dem Noch-Nürnberger Behrens. Mit bereits 10 000 verkauften Dauerkarten für die neue Spielzeit setzen auch die Fans ein klares Zeichen, dass sie große Sehnsucht nach ihrem Klub haben: „Das ist ein Ergebnis davon, dass die Mannschaft im letzten Jahr so leidenschaftlich auf dem Platz gearbeitet hat. Sie haben eine Fähigkeit gezeigt, die vielen Leuten gefällt. Und weil wir etliche Jahre nicht mehr in der 2. Liga waren und wir da eine Sehnsucht endlich befriedigen konnten.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>