Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC Berlin: Drei Rückkehrer für den Abstiegskampf

Hertha BSC Berlin kämpft im Saisonfinale um den Klassenerhalt. Laut Informationen des „kicker“ kehren dafür drei Spieler zurück in den Kader. Arne Friedrich macht sich unterdessen für eine Weiterbeschäftigung von Pal Dardai stark.

Mannschaft nach Quarantäne zurück auf dem Platz

Für Hertha BSC konnte die Infektion der Spieler mit dem Corona-Virus kaum unpassender kommen. Am Anfang der englischen Woche war klar, dass die drei anstehenden Partien verlegt werden müssen. Die Auswärtsspiele gegen Mainz 05 und Schalke 04, sowie das Heimspiel gegen den SC Freiburg müssen nachgeholt werden, was zu einem Kalender mit sechs Spielen in 20 Tagen sorgt.

Für die Berliner geht es in diesen Spielen allerdings um den Klassenerhalt und nicht um das vor der Saison ausgerufene Ziel Europa. Da die Konkurrenz die spielfreie Zeit der Hertha genutzt hat und Punkte für den Klassenerhalt sammeln konnte, steht der Hauptstadtklub gehörig unter Druck.

Nach seiner schweren Corona-Infektion wird allerdings der unter Dardai gesetzte Rune Jarstein in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Anders sieht es wohl bei den ebenfalls infizierten Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt aus. Auch Kapitän Dedryck Boyata soll nach seiner Verletzung zurückkehren.

Friedrich macht sich für Verbleib von Dardai bei Hertha BSC stark

Bei Berlin stehen im Sommer wichtige Personalentscheidungen an, egal wie die Saison ausgeht. Fest steht, dass der Sportdirektor ab der kommenden Spielzeit Fredi Bobic heißt. Ob Arne Friedrich weiter in der Hauptstadt bleibt, lässt dieser offen. Auch bei Trainer Dardai ist die Situation noch nicht geklärt. Im Januar übernahm der Ungar den Posten des Cheftrainers von Bruno Labbadia, der die hohen Erwartungen des selbsternannten Big City Clubs nicht erfüllen konnte.

Dardai hat in seinem Vertrag bis Saisonende eine Klausel, die besagt, dass sein Vertrag verlängert wird, sollte er einen Punkteschnitt von 1,5 erreichen. Momentan würde er diesen Schnitt verpassen. Friedrich erklärte gegenüber dem „kicker“ aber, er wolle im Falle des Klassenerhaltes intern für einen Verbleib des Trainers werben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>