Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Holstein Kiel

Holstein Kiel: Diese zwei Spieler sind die ersten beiden Sommertransfers

Kiel Holstein Ba-Muaka Simakala Nicolai Remberg VfL Osnabrück 3. Liga Nicolai Remberg Regionalliga West

Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem Ersatz für Fabian Reese offenbar in Osnabrück fündig geworden. Ba-Muaka Simakala ist der zweitbeste Scorer der 3. Liga – und geht wohl bald für die Kieler Störche auf Torejagd. Außerdem berichten die „Kieler Nachrichten“, dass sich Nicolai Remberg von Preußen Münster dem Team von Marcel Rapp anschließen wird.

Wie Reese: auch Simakala ist ablösefrei zu haben

Der Abgang des gebürtigen Kielers Reese wiegt für die KSV schwer. Sein Marktwert wird von „transfermarkt.de“ auf 1,7 Mio. Euro taxiert, Ablöse kassiert die Kieler allerdings keine. Denn Reeses Vertrag läuft aus, er wird den Verein im Sommer ablösefrei in Richtung Hertha BSC verlassen. In der laufenden Saison hat er in 23 Zweitliga-Partien sieben Treffer erzielt und fünf Vorlagen gegeben.

Wie Reese ist auch Simakala in der Offensive variabel einsetzbar, beide fühlen sich aber auf der linken Außenbahn am wohlsten. Mit zwölf Toren und sieben Assists in 25 Einsätzen ist Simakala der zweitbeste Scorer der 3. Liga, einzig der von Kiel nach Dresden verliehene Ahmet Arslan ist mit 21 Scorer-Punkten noch effektiver. Auch bei Simakala läuft der Vertrag im Sommer aus, er würde sich also ablösefrei den Kielern anschließen.

Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Remberg: Wertvollster Spieler der Regionalliga West vor Kiel-Wechsel

Außerdem soll sich dem Bericht zufolge auch Nicolai Remberg endgültig für einen Wechsel zu Holstein Kiel entschieden haben. Sein Wunsch, sich mit dem Drittliga-Aufstieg aus Münster zu verabschieden, scheint jedenfalls Wirklichkeit zu werden. Denn in der Regionalliga West liegt Preußen Münster mit elf Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger vor dem ersten Verfolger Gladbach II souverän auf Platz eins.

Remberg ist mit einem Marktwert von 250.000 Euro der wertvollste Spieler der Regionalliga West. Ein Abgang des 22-Jährigen gilt derweil als sicher. Die beiden Transfers wurden von Störchen allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Da sich Osnabrück mit Simakala noch mitten im Aufstiegsrennen befindet, kann das eventuell auch noch dauern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>