Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SpVgg Greuther Fürth

Greuther Fürth an Verstärkung aus Luxemburg dran

Die SpVgg Greuther Fürth schaut sich in Anbetracht auf einen möglichen Bundesligaaufstieg nach Neuzugängen um. Einen scheinen die Kleeblätter nun in Luxemburgs Liga gefunden zu haben.

Diogo Pimentel als Meister und Spieler der Saison nach Fürth?

Laut der in Luxemburg ansässigen Zeitung „Le Quotidien“ beobachtete ein Scout der Franken am vergangene Samstag Diogo Pimentel. Der 23-Jährige steht derzeit bei Tabellenführer Fola Esch unter Vertrag.

In dem Spiel konnte der portugiesische Sechser beim 2:2 gegen den Zweitplatzierten FC Swift Hesperingen sogar ein Tor erzielen. Für den 23-Jährigen war dies seine bereits die sechste Torvorlage in der laufenden Saison, vier weitere Tore erzielte er selbst.

Mit dem Unentschieden behielt Fola Esch den Vorsprung von vier Punkten auf seine Verfolger, zu denen auch F91 Düdelingen zählt. Mit einem Spiel weniger hat man sogar die Chance dem Meistertitel einen Schritt näher zu kommen. Zuletzt gelang das dem Team vor sechs Jahren.

Dem Bericht zu Folge, darf sich der defensive Mittelfeldspieler sogar Hoffnungen auf die Auszeichnung zum Spieler der Saison machen, denn bei seinem Klub zählt Pimentel zu den absoluten Leistungsträgern.

Laut seinem Teamkollegen Rodrigue Dikaba hat „er alles für eine große Karriere“. „Kein Trainer kann auf einen Spieler wie ihn verzichten“, so sein Kollege weiter.

Einen solchen Spielertyp könnte Fürth im Fall eines Aufstiegs sicherlich gebrauchen. Praktisch ist, dass Pimentel aufgrund einer niedrigen Ausstiegsklausel im Sommer den Klub schon wieder verlassen könnte. Erst im vergangenen Sommer holte ihn Fola Esch von Ligakonkurrent FC Etzella Ettelbrück.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>