Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Auch Interesse aus England: Bremens Möhwald plötzlich begehrt

Bei Werder Bremen zeichnet sich immer mehr ein weiter Abgang ab. Nachdem Kevin Möhwald bereits bei Eintracht Frankfurt gehandelt wurde und sich auch Union Berlin mit dem Mittelfeldspieler befassen soll, steht dieser offenbar auch in England im Fokus.

Interesse an Möhwald aus der Championship

Wie die „Deichstube“ berichtet, ist das Interesse von zwei englischen Klubs noch konkreter als das der Bundesliga-Vereine. Zwei namentlich nicht genannte Klubs aus der Championship, der zweiten englischen Liga, sollen Möhwald verpflichten wollen. Ein Abschied aus Bremen wird für den 28-Jährigen somit nur wenige Tage vor dem Ende der Transferphase immer wahrscheinlicher.

Dabei hatten Werders Planungen mit Möhwald vor der neuen Saison noch ganz anders ausgesehen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga war der ehemalige Nürnberger als Führungsspieler vorgesehen und blickte selbst mit Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. „Zu 100 Prozent kann man das zwar nie sagen. Aber ich habe auf jeden Fall Bock, bei Werder zu bleiben und den Neuaufbau mit anzukurbeln“, hatte der Profi im Trainingslager Anfang Juli gesagt.

Möhwald galt als Kandidat für das Kapitänsamt

Doch nur wenige Wochen später hat sich die Situation um Möhwald grundlegend geändert. Der Mittelfeldspieler, der auch als Kandidat für das Kapitänsamt galt, schaffte es überraschend nicht in den neuen Mannschaftsrat. Zudem stand er wegen einer Quarantäne und anschließenden Problemen am Sprunggelenk erst 13 Minuten in der neuen Saison auf dem Rasen.

Dem Vernehmen nach ist Möhwald über seine jetzige Lage an der Weser sehr unglücklich und soll deshalb mittlerweile auch selbst intensiv über einen Transfer nachdenken. Werder soll bei einem passenden Angebot ebenfalls bereit sein, den Rechtsfuß abzugeben. Die potenziellen Interessenten dürften Möhwald positiv stimmen, dass es bis zum Deadline-Day am 31. August noch mit einem Wechsel klappt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>