VfL Bochum 1848

Düsseldorf oder Freiburg: Wohin wechselt Stöger?

Werbung

Nachdem Kevin Stöger am Sonntag im Anschluss an die Partie gegen Jahn Regensburg seinen Abschied vom VfL Bochum endgültig bekannt gab, häufen sich nun die Gerüchte um seinen neuen Klub. Dass es für den 24-Jährigen zurück in das deutsche Oberhaus geht, steht schon sein Längerem fest.

Stöger: „Es gibt einen Verein aus der ersten Liga, mit dem ich sehr weit bin“

Der lokale Sender „Radio Bochum“ berichtete am Montagmorgen davon, dass Stöger mit dem SC Freiburg in Verbindung gebracht werde. Dass der Österreicher in das Team der Breisgauer passt, wurde von einigen Fans bislang bezweifelt. Das Potential von Stöger ist jedoch unumstritten. Die „BILD“ bringt derweil Fortuna Düsseldorf als möglichen Abnehmer ins Spiel. Demnach verhandle der Aufsteiger und Meister der zweiten Liga bereits mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Darüber hinaus wurde von dem Blatt in der Vergangenheit bereits über ein angebliches Interesse von Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Nürnberg sowie dem 1. FC Köln berichtet.

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Stöger für Bochum in 32 Spielen vier Tore. Zehn weitere Treffer bereitete er vor. Das deutsche Oberhaus kennt der 24-Jährige bereits aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart, dessen Trikot er von 2009 bis 2013 trug. Zum VfL wechselte der Mittelfeldspieler vor zwei Jahren, nachdem der SC Paderborn aus der zweiten Bundesliga in die dritte Liga abgestiegen ist.

Werbung

Ältere Artikel

Auf wen treffen Bayern, der BVB und Co.? Die erste Runde des DFB-Pokals im Überblick

Am heutigen Sonntag wurde die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Neben Klubs wie dem FC…

15. Juni 2025

Klub-WM in Zahlen: Welche Teams haben die höchsten Marktwerte?

In der Nacht zum Sonntag startete sie, die größte FIFA-Klub-WM aller Zeiten – mit einem…

15. Juni 2025

Ein Amateurverein und viel Tradition: Das sind Bayerns Klub-WM-Gegner

Am Sonntagabend um 18 Uhr startet der FC Bayern München als erste deutsche Mannschaft in…

15. Juni 2025

Trotz schwieriger Saison: Schallenberg will auf Schalke bleiben

Die letzte Saison war eine zum Vergessen für den FC Schalke 04. Aus diesem Grund…

15. Juni 2025

Kimmich fordert Offensiv-Transfers: „Könnten etwas machen“

Der FC Bayern befindet sich derzeit in den USA bei der Klub-WM. Doch auch wenn…

15. Juni 2025

BVB-Star Brandt gibt Fehler zu: „Mehr geschadet als genützt“

Julian Brandt gilt beim BVB als einer der umstrittensten Spieler im Kader. Immer wieder schwankende…

15. Juni 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.