Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Der VfL Bochum steht nach einer weiteren durchwachsenden Saison vor einem radikalen Umbruch. Nachdem man vor der Partie gegen Union Berlin schon ganze acht Spieler verabschiedet hat, ist nun auch die vorzeitige Trennung von Stefano Celozzi und Tim Hoogland offiziell. Die Verteidiger dürfen sich einen neuen Klub suchen.
Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz erklärt im offiziellen Statement: „Stefano Celozzi und Tim Hoogland sind verdiente Spieler. Sie haben sich immer voll für den VfL reingehängt, dafür wollen wir uns bei beiden bedanken.“ Jetzt müsse es jedoch einen Umbruch geben. Ziel dabei soll auch sein, den Kader zu verjüngen. Deshalb hat man sich letztlich dazu entschieden, sich von Celozzi (30) und Hoogland (33) zu trennen, obwohl beide noch einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag beim VfL Bochum besitzen.
Nachdem man am Sonntag mit schon acht Akteure verabschiedet hat, ist der erste Schritt für den Umbruch damit nun getan. Jetzt gilt es, die Abgänge adäquat zu ersetzen und eine Mannschaft zusammenzustellen, die das Potenzial hat, die nächste Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte zu beenden und mittelfristig auch um den Aufstieg mitzuspielen. Ganze neun Jahre ist der Abstieg in die 2. Bundesliga inzwischen schon her.
Am heutigen Sonntag wurde die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Neben Klubs wie dem FC…
In der Nacht zum Sonntag startete sie, die größte FIFA-Klub-WM aller Zeiten – mit einem…
Am Sonntagabend um 18 Uhr startet der FC Bayern München als erste deutsche Mannschaft in…
Vom 11. bis 28. Juni findet in der Slowakei die UEFA-U21-Europameisterschaft statt. Insgesamt 16 Mannschaften…
Die letzte Saison war eine zum Vergessen für den FC Schalke 04. Aus diesem Grund…
Der FC Bayern befindet sich derzeit in den USA bei der Klub-WM. Doch auch wenn…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.