Foto: imago images
Der frischgebackene Aufstieger VfL Bochum verliert wohl seinen Topscorer Robert Zulj. Wie „Kicker“ und „Bild“ berichten, wechselt der Österreicher nach Dubai zu Al Nasr. Problematischerweise kassieren die Bochumer nur 400 Tausend Euro für den offensiven Mittelfeldspieler. Die niedrige Ausstiegsklausel macht diesen Wechsel möglich. In Dubai wird Zulj sicherlich besser verdienen als im europäischen Fußball, wobei man die Ligen rein sportlich natürlich keineswegs vergleichen kann. Nun müssen die Bochumer einen bundesligatauglichen Ersatz für Zulj finden.
Laut „Transfermarkt.de“ sind aktuell zwei Kandidaten im Rennen. Ein Name ist Janik Haberer vom SC Freiburg. Der 27-Jährige wurde in der Saison 2015/16 bereits zum VfL ausgeliehen, kennt also den Verein und das Umfeld. In Freiburg konnte Haberer nach seinem Wadenbeinbruch 2019/20 nicht mehr an die ursprünglichen Leistungen anknüpfen. Die Position Zuljs würde er allerdings perfekt erfüllen können. Der gebürtige Allgäuer startete schon oft als Mittelstürmer beim SC Freiburg, begann zuletzt allerdings meist im zentralen Mittelfeld. Bei Bochum könnte Haberer wieder offensiver und vor allem häufiger eingesetzt werden und somit seiner Karriere einen neuen Schub verpassen.
Die aktuell zweite Option auf der Liste des VfL Bochum ist ein großer Name in der Fußballwelt. Ianis Hagi, der Sohn von Gheorghe Hagi, wäre eine geeignete Option um Robert Zulj zu ersetzen. Seit einigen Jahren wird der 22-Jährige schon als Toptalent betitelt, doch der nächste große Schritt blieb bisher aus. Aktuell steht Hagi bei den Glasgow Rangers unter Vertrag. Um in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten, der unter anderem für Barcelona und Real Madrid spielte, sollte der Durchbruch bei Ianis Hagi nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Der 16-fache rumänische Nationalspieler wäre für den VfL Bochum bei einem aktuellen Marktwert von 6 Mio. Euro wohl finanziell vergleichbar mit einer Verpflichtung von Janik Haberer. Wie sich die Situation bei Bochum allerdings genau weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Auf den 1. FC Union Berlin wartet eine harte Aufgabe. Am Samstag wird die Mannschaft…
Nach monatelanger Unsicherheit und Spekulationen über einen möglichen Abschied hat Pascal Klemens seinen Vertrag bei…
Bayern München gehörte zu den Vereinen, die mit einem Transfer von Erling Haaland in Verbindung…
Uli Hoeneß spart nicht mit Lob für Harry Kane. Der legendäre Bayern-Funktionär machte deutlich, wie…
Elliot Anderson könnte im Sommer den Klub wechseln und zu einem der Protagonisten eines der…
Leon Goretzka wird den FC Bayern München nach der Saison verlassen und beschäftigt sich bereits…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.