VfL Bochum 1848

Zum Auftakt: VfL Bochum ohne Stürmer gegen Regensburg?

Werbung

Am Sonntag beginnt für den VfL Bochum die neue Saison mit dem Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg. Nach über neun Jahren in Folge im deutschen Unterhaus wächst der Wunsch nach dem Aufstieg mehr und mehr. In der kommenden Saison ist damit nach dem radikalen Umbruch jedoch nicht damit zu rechnen. Dennoch wäre ein Erfolgserlebnis zum Auftakt sicherlich wünschenswert. Doch Robin Dutt muss in Regensburg aller Voraussicht nach ohne gelernten Stürmer zurechtkommen. Silvere Ganvoula und auch Simon Zoller drohen auszufallen.

VfL als Spaßverderber für Favoriten?

Während Ganvoula das Spiel in Regensburg aufgrund einer Rot-Sperre verpassen wird, laboriert Zoller an einer Schnittwunde am Bein. Sein Einsatz ist deshalb fraglich, aber zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen. Für sein präferiertes 4-1-3-2 -System benötigt Dutt jedoch ohnehin sogar zwei Stürmer. Möglicherweise weicht Dutt gegen Regensburg aber notgedrungen auch auf ein System mit nur einer Spitze aus. Jemand, der sich folglich Hoffnungen auf einen Einsatz am Sonntag machen darf, ist Danny Blum. Der Neuzugang wusste schon in der Vorbereitung zu überzeugen und agierte auch in einem Testspiel am vergangenen Samstag schon als Stürmer.

Die Zielsetzung für die neue Saison hat Dutt unterdessen im „RevierSport“-Interview wie folgt formuliert: „Diese Mannschaften (Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover) sind sicherlich die Favoriten, aber sie müssen ihrer Rolle erst einmal gerecht werden. Im vergangenen Jahr sind auch nicht alle Favoriten aufgestiegen. Wir hätten schon Spaß daran, zu den Mannschaften zu zählen, die diese vier Mannschaften ärgern und oben mitmischen“, verrät Dutt. Wie wahrscheinlich das jedoch ist, das werden die ersten Spiele der neuen Saison zeigen.

Werbung

Ältere Artikel

Auf wen treffen Bayern, der BVB und Co.? Die erste Runde des DFB-Pokals im Überblick

Am heutigen Sonntag wurde die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Neben Klubs wie dem FC…

15. Juni 2025

Klub-WM in Zahlen: Welche Teams haben die höchsten Marktwerte?

In der Nacht zum Sonntag startete sie, die größte FIFA-Klub-WM aller Zeiten – mit einem…

15. Juni 2025

Ein Amateurverein und viel Tradition: Das sind Bayerns Klub-WM-Gegner

Am Sonntagabend um 18 Uhr startet der FC Bayern München als erste deutsche Mannschaft in…

15. Juni 2025

Deutschland, Spanien und Co. – Wer sind die Favoriten bei der U21-EM?

Vom 11. bis 28. Juni findet in der Slowakei die UEFA-U21-Europameisterschaft statt. Insgesamt 16 Mannschaften…

15. Juni 2025

Trotz schwieriger Saison: Schallenberg will auf Schalke bleiben

Die letzte Saison war eine zum Vergessen für den FC Schalke 04. Aus diesem Grund…

15. Juni 2025

Kimmich fordert Offensiv-Transfers: „Könnten etwas machen“

Der FC Bayern befindet sich derzeit in den USA bei der Klub-WM. Doch auch wenn…

15. Juni 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.