Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Ingolstadt 04

Ingolstadt holt Denis Linsmayer von Sandhausen

Um 10.05 Uhr verkündet der Twitter-Kanal des FC Ingolstadt den Wechsel des 29-Jährigen von Sandhausen zum Zweitliga-Aufsteiger. Bei seinem neuen Verein wird er als „Sechser“ im defensiven Mittelfeld spielen. Linsmayer kommt ablösefrei, weil ihm zuletzt Spielpraxis gefehlt hatte.

„Er kennt die Liga wie kein Zweiter“

Malte Metzelder, Manager des FCI, freut sich über den Neuzugang: „Wir bekommen mit Denis Linsmayer einen Spieler, der die Liga kennt wie kein Zweiter“. Bereits vor gut einer Woche war der Transfer nach Oberbayern unter Dach und Fach wie die Rhein-Necker-Zeitung vom 22.07 berichtet hatte. Bis zuletzt wurde noch an den Feinheiten des Wechsels gefeilt. Bislang ist noch nichts Konkretes über Vertragsdetails bekannt, sicher ist aber, dass der Routinier ablösefrei zu den Hartwäldern wechselt. Vor seiner Entscheidung nach Ingolstadt zu wechseln bekam er auch andere Angebote, zum Teil aus dem Ausland aber auch zum Beispiel von Waldhof Mannheim. Mit seiner Erfahrung wird Denis Linsmayer sicherlich ein Stammspieler bei den Schanzern auf der Position des Sechsers in der dieser Saison werden.

Fannähe und Charisma charakterisieren den Defensivspieler

Seit Ende Juli 2013 lief der gebürtige Pirmasenser für die Mannschaft aus dem Kreichgau auf. Dabei kam er auf 241 Einsätze, bereitete 16 Tore vor und wurde neun Mal selbst auf dem Spielberichtsbogen als Torschütze erfasst. Seine Anfänge machte er beim 1. FC Kaiserslautern: Bei den Roten Teufeln durchlief er alle Jugendmannschaften, bevor er zum ersten Mal den Klub wechselte. Bei den Fans erarbeitete er sich den Ruf eines Fanlieblings, der die Nähe zum Anhang sucht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>