Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SG Dynamo Dresden

Bericht: Traoré wechselt nicht zu Dynamo Dresden

Ibrahima Traoré

Vier Tage lang trainierte Ex-Bundesliga-Profi Ibrahima Traoré testweise bei Dynamo Dresden, um sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen. In der Folge schien der 33-Jährige die Verantwortlichen des Zweitligisten überzeugt zu haben, es wurden Verhandlungen aufgenommen. Doch rund eine Woche später ist der Wechsel nach erfolgslosen Gesprächen wohl geplatzt.

Dresden & Traoré: Zeichen standen auf Einigung

Wie „sächsische.de“ berichtet, wurden die Verhandlungen zwischen Dresden und Traoré beendet. Offenbar konnten sich die beiden Parteien nicht einigen. Dabei deutet zunächst alles auf eine Unterschrift des ehemaligen Spielers von Borussia Mönchengladbach hin.

Zudem hätte Traoré dem Zweitligisten mit seiner Erfahrung aus 175 Bundesliga-Spielen (zwölf Tore und 30 Vorlagen) sicherlich weiterhelfen können. Auch SGD-Trainer Alexander Schmidt wollte den Routinier unbedingt in seiner Mannschaft haben. „Ich weiß, dass die Verhandlungen laufen, aber ich weiß nicht, wie weit sie sind. Das läuft alles. Man wird sehen, ob sich beide Seiten einigen können“, hatte der Coach bei „tag24.de“ erklärt.

Nun bleibt abzuwarten, ob sich Dynamo noch an anderer Stelle nach einer Verstärkung umschauen wird. Ebenfalls unklar bleibt die Zukunft von Traoré. Der 49-fache Nationalspieler von Guinea, der bislang auch 46 Einsätze in der 2. Bundesliga absolvierte, bleibt zunächst vereinslos. Im Sommer war sein Vertrag bei den Fohlen ausgelaufen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>