Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Würzburger Kickers

Niederländer mit Champions-League-Erfahrung: Würzburger Kickers holen Rajiv van La Parra

Der FC Würzburger Kickers hat Rajiv van La Parra verpflichtet. Foto: Würzburger Kickers

Der FC Würzburger Kicker hat kurz vor dem Transferschluss noch einmal zugeschlagen. Der Zweitligist verpflichtete den niederländischen Offensivspieler Rajiv van La Parra ablösefrei vom spanischen Klub UD Logroñés. Dabei hatte der 29-Jährige zahlreiche attraktive Angebote, wie sein Berater Amin Sakman gegenüber Fussballeck bestätigt.

Würzburger Kickers: Rajiv van La Parra wechselt in die 2. Bundesliga

„Rajiv war unser Wunschspieler für die Verstärkung unserer Offensive. Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar und freuen uns, dass er sich für unseren Klub entschieden hat. Er verfügt über eine große Erfahrung, hat in den besten Ligen Europas gespielt und will sich jetzt auch in Deutschland beweisen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Dynamik und Technik sofort weiterhelfen wird“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers, über die Verpflichtung des Flügelspielers.

La Parra ist der Halbbruder von Liverpools Georginio Wijnaldum und durchlief die Jugend-Akademie Feynoord Rotterdams. Anschließend sammelte er bei SM Caen in Frankreich und beim SC Heerenveen erste Profierfahrung. Danach wechselte der Niederländer nach England.

Würzburger Kickers: Neuzugang mit Champions-League-Erfahrung

Nach Stationen in Wolverhampton und bei Brighton & Hove Albion stieg er mit Huddersfield Town 2016/17 unter David Wagner in die Premier League auf und hatte mit 33 Einsätzen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. In der zweiten englischen Liga bestritt er insgesamt 114 Partien. Für den FK Roter Stern Belgrad absolvierte er in der vergangenen Saison unter anderem fünf Champions-League-Spiele.

„Ich freue mich auf die 2. Bundesliga und will mit den Kickers den Klassenerhalt schaffen. Der Sieg gegen Düsseldorf, den ich live im TV verfolgt habe, war ein großes Ausrufezeichen der Mannschaft, der ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen möchte. In den Gesprächen habe ich von Anfang an gespürt, dass mich der Klub unbedingt haben will. Ich habe mich bewusst für die Kickers entschieden und werde alles für den Verein geben“, so ein hochmotivierter van La Parra über seine neue Aufgabe am Dallenberg.

Würzburger Kickers: „Der Verein hatte ihm ein positives Gefühl vermittelt“

„Es gab zahlreiche attraktive Angebote aus Holland und aus der Türkei, aber Rajiv wollte unbedingt nach Deutschland und eine neue Herausforderung annehmen. Die guten Gespräche mit Sebastian Schuppan haben letztlich dazu beigetragen, dass er sich für die Kickers entschieden hat. Der Verein hatte ihm ein positives Gefühl vermittelt. Er will jetzt alles dafür geben, um den Abstieg zu verhindern“, erzählt La Parras Berater Amin Sakman im Interview mit Fussballeck.

La Parra hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.