Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Heidenheim 1846

Dinkci soll bleiben: Heidenheim bereit für Rekordtransfer

Eren Dinkci überzeugt bei seiner Leihstation beim 1. FC Heidenheim auf ganzer Linie. In 24 Pflichtspielen kam der schnellste Spieler der Bundesliga bereits auf zwölf Scorerpunkte. Heidenheim möchte den Flügelspieler im Sommer fest von Werder Bremen verpflichten und ist laut „Sky“ bereit, tief in die Tasche zu greifen. Dinkci soll zum neuen Rekordtransfer avancieren.

Heidenheim bereit Klausel zu ziehen

Der 22-Jährige besitzt in seinem bis 2025 datierten Vertrag in Bremen eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro. Diese soll bis kurz nach Saisonende gültig sein. Nach „Sky“-Informationen will der 1. FC Heidenheim von der Klausel Gebrauch machen und den Leistungsträger halten. Dinkci würde Heidenheims bisherigen Rekordzugang Tim Kleindienst ablösen, der 2021 für rund 3,5 Millionen Euro aus Belgien kam.

Konkrete Gespräche über eine Festverpflichtung haben aber noch nicht stattgefunden. Die Überraschungsmannschaft der laufenden Bundesliga-Saison fokussiert sich zunächst auf den Klassenerhalt. Sobald dieser in trockenen Tüchern ist, wird für die nächste Spielzeit geplant. Allerdings ist der Tabellenelfte im Werben um den Offensivspieler nicht alleine. Dinkcis Entwicklung ist auch größeren Bundesliga-Klubs nicht entgangen. Der 1. FC Heidenheim hat wohl nicht unbedingt die besten Karten.

Dinkci interessant für DFB?

Dennoch würden die Baden-Württemberger den Deutsch-Türken gerne von einem Verbleib überzeugen. Entscheidend werden die Zukunftspläne des Spielers sein – eine Entscheidung steht noch aus. Auch für die deutsche Nationalmannschaft könnte der 1,88 Meter große Stürmer interessant werden. Dinkci wäre sowohl für die DFB-Auswahl als auch für die Türkei spielberechtigt. Im November berichteten türkische Portale über einen Entschluss pro Türkei. Laut „Sky“ hat sich der Rechtsfuß jedoch noch nicht für ein Land entschieden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>