1. FC Heidenheim 1846

Heidenheim-Stürmer vor Wechsel auf die Insel

Werbung

Robert Glatzel spielt seit 2017 für den 1. FC Heidenheim. Zuvor war er unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern aktiv. Mittlerweile hat der Stürmer 61 Pflichtspiele für den Zweitligisten bestritten, in denen er 21 Tore erzielte. Besonders treffsicher zeigte sich der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison. Dort erzielte er 17 Pflichtspieltore für die Ostwürttemberger. Drei davon gelangen ihm im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Nachdem Glatzel zwischenzeitlich mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht wurde, soll er nun jedoch vor einem Transfer auf die Insel stehen.

Heidenheim winkt hohe Ablöse für Glatzel

Wie „BBC“ und das Online-Portal „Walesonline“ berichten, will Cardiff City den deutschen Angreifer verpflichten. Dafür würde der englische Zweitligist tief in die Tasche greifen. Etwa sechs Millionen Euro sollen die Waliser an Ablöse bieten. Eine stolze Summe für einen Spieler, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. Damit würde Glatzel den Heidenheimer eine absolute Rekordablöse bescheren und den erst vor wenigen Wochen getätigten Verkauf von Nikola Dovedan für 2,5 Millionen Euro zum 1. FC Nürnberg überbieten.

Dem Bericht zufolge soll der gebürtige Münchener ein absoluter Wunschspieler von „Bluebirds“-Trainer Neil Warnocks sein und sich bereits in der Stadt aufhalten. Noch am Dienstag könnte der 25-Jährige daher den Medizincheck beim Premier-League-Absteiger absolvieren.

Werbung

Ältere Artikel

Trotz Interesse aus Italien: Karius offen für Verlängerung auf Schalke

Loris Karius ist laut "Sky" offen für eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04. Allerdings sind…

5. Mai 2025

Funkel erklärt Rückkehr: „Beim 1. FC Köln kann man nicht ‚Nein‘ sagen“

Am späten Sonntagabend trennte sich der Aufstiegsaspirant 1. FC Köln von Trainer Gerhard Struber und…

5. Mai 2025

Svensson langfristig beim BVB? Ricken deutet Verbleib an

Winter-Neuzugang Daniel Svensson erwies sich für Borussia Dortmund als Glücksgriff. Seine Zukunft beim BVB ist…

5. Mai 2025

Entlassung von Ralph Hasenhüttl und Horror-Zahlen in Wolfsburg

Als „Eilmeldung“ poppte am Sonntagabend die Entlassung von Wolfsburgs Trainer Ralph Hasenhüttl (57) beim VfL…

5. Mai 2025

HSV vor Bundesliga-Rückkehr – Entscheidet der Selke-Faktor?

4:0 (1:0) bei Darmstadt 98 am frühen Samstagnachmittag am 32. Spieltag der 2. Bundesliga. Der…

5. Mai 2025

FC Bayern Meister, aber „net dahoam“ – Wie oft gab es das seit 2000?

Der FC Bayern konnte mit einem Sieg bei RB Leipzig (3:3), ohnehin nicht als Angstgegner…

5. Mai 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.