Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Ex-Bayern-Trainer Ancelotti buhlt um die Dienste von Jhon Cordoba

Spätestens seit der Aufstiegssaison mit dem 1. FC Köln hat Jhon Cordoba viele Kritiker verstummen lassen. Auch in der 1.Bundesliga zeigte er in der vergangenen Spielzeit starke Leistungen. Mit 13 Ligatreffern war er mit Abstand bester Torschütze im FC-Kader. Da sein Vertrag nur noch bis 2021 läuft, steht hinter der Zukunft des Kolumbianers immer noch ein Fragezeichen. Nachdem der bullige Stürmer bereits mit Sheffield United und den Wolverhampton Wanderers in Verbindung gebracht wurde, soll nun wohl auch der ehemalige Bayern-Coach Carlo Ancelotti an Cordoba interessiert sein.

Cordoba vor Wechsel zu Everton?

Das berichten kolumbianische Medien. Mit Richarlison, Moise Kean, Dominic Calvert-Lewin, Cenk Tosun und Sandro Ramirez stehen bereits fünf Mittelstürmer im vorläufigen Kader des FC Everton für die kommende Spielzeit. In Köln hingegen stünden, bei einem möglichen Cordoba-Abgang, mit Anthony Modeste und Simon Terodde nur noch zwei gelernte Stürmer im Kader, nachdem Mark Uth den Verein nach der Leihe wieder verlassen hat.

„Es gibt keinen neuen Stand. Wir haben Jhon ein Angebot unterbreitet. Das ist geprüft worden, und sein Berater Christian Wein hat uns mitgeteilt, dass es nicht zufriedenstellend ist und deswegen nicht akzeptiert wird. Das ist ein ganz normaler Vorgang und jetzt schauen wir, wie es weitergeht. Ein neues Angebot gibt es noch nicht“, erklärte Sportchef Horst Heldt vor dem Vorbereitungsstart.

Für den Bundesligisten ist derzeit am wichtigsten, möglichst schnell zu wissen, ob der Stürmer den Verein verlässt oder nicht. Bei einem Abgang ist Köln fast schon gezwungen einen weiteren Angreifer zu verpflichten. Der Marktwert von Cordoba beträgt laut „Transfermarkt“ zwölf Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>