Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln gibt Mittelfeldspieler Koziello auf Leihbasis nach Frankreich ab

Vincent Koziello vor Wechsel auf Leihbasis nach Frankreich

Der 1. FC Köln gibt in dieser Trasferphase noch einen Mittelfeldspieler auf Leihbasis ab. Vincent Koziello kam in der gesamten Hinrunde nicht zu einem einzigen Pflichtspieleinsatz. Deshalb verlässt er den Verein für ein halbes Jahr. Laut einem Bericht der „L’Equipe“ wird er bis zum Saisonende an Paris FC ausgeliehen.

Koziello galt als großes Talent

Vincent Koziello wechselte im Alter von 22 Jahren zum 1.FC Köln. Er galt als großes Talent und sollte in der Saison 2017/2018 dabei mithelfen, den Abstieg zu verhindern. Das gelang dem FC nicht. Koziello kam aber immerhin auf zwölf Bundesligaeinsätze, bei denen er ein Tor erzielte. Beim Zweitliga-Aufstieg in der Spielzeit 2018/2019 spielte der Franzose nur eine untergeordnete Rolle. Insgesamt kam er nur auf 14 Einsätze, bei denen er komplett ohne Torbeteiligung blieb. Noch schlechter lief es in der aktuellen Saison für den 24-Jährigen. Er kam nicht ein einziges Mal zum Einsatz. An den ersten elf Spieltagen stand er immerhin noch acht Mal im Kader. In den letzten acht Partien wurde er nicht einmal in diesem berücksichtigt.

Da erscheint es logisch, dass der zentrale Mittelfeldspieler auf der Suche nach Spielpraxis den Arbeitgeber wechselt. Mit Lasse Sobiech ließ der 1. FC Köln heute bereits einen Spieler auf Leihbasis nach Belgien ziehen. Laut dem Bericht des französisches Mediums zieht es Koziello nun zum französischen Zweitligisten Paris FC. Der Verein befindet sich auf Abstiegsplatz 19. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Punkte. Mit Koziello soll der Klassenerhalt gelingen. Eine Kaufoption besitzt Paris nicht. Die Leihe ist auf ein halbes Jahr festgesetzt. Das lässt darauf schließen, dass der FC den 24-Jährigen grundsätzlich noch nicht aufgegeben hat. Der Mittelfeldspieler könnte im Sommer noch einmal einen neuen Anlauf in Köln starten.