Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Köln und Düsseldorf haben das gleiche Transferziel

Am kommenden Wochenende startet die Bundesliga und nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Zuschauer und Fans jedoch müssen auf den teils gewohnten Gang ins Stadion verzichten. Fortuna Düsseldorf sowie der Rivale aus Köln bestreiten folglich ihr erstes Spiel, nach der Corona-Unterbrechung, vor leeren Rängen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler trifft auf den SC Paderborn. Der ‚Effzeh‘ erwartet den FSV Mainz 05. Neben den Gemeinsamkeiten am aktuellen Spieltag, kämpfen die beiden Vereine wohl auch auf dem Transfermarkt um einen talentierten Spieler.

Köln oder Düsseldorf? – Thiel hat die Wahl

Wie das Online-Portal „Transfermarkt“ erfahren haben will, buhlen Köln und die Fortunen um Maxime Thiel. Der 18-jährige Innenverteidiger ist in seiner  Heimat Belgien für Zulte Wagerem aktiv. Dort läuft er aktuell für die Reserve des belgischen Klubs auf. Im Sommer endet sein Vertrag und anscheinend sucht der Verteidiger nach einer neuen Herausforderung. Gespräche zwischen dem Management des Spielers und den Verantwortlichen der Kölner haben, so die Quelle, bereits stattgefunden. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht zu erwarten. Aufgrund der aktuellen Auflagen konnte sich Maxime Thiel noch nicht von den Gegebenheiten vor Ort überzeugen. Neben den Kölnern und Fortuna Düsseldorf verfolgen wohl auch diverse Zweitligisten die aktuelle Situation.

Ende Februar stand der 18-Jährige erstmals im Kader der ersten Mannschaft. Sein Debüt und die ersten Minuten im belgischen Profifußball müssen jedoch wohl noch auf sich warten lassen. Die Farben seines Landes trug er in sämtlichen Altersklassen der belgischen Nationalmannschaft.