Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Wechselt Köln-Leihgabe Emmanuel Dennis zu Atalanta Bergamo?

Für Emmanuel Dennis könnte sich eine Option auftun, seiner Karriere einen neuen Schwung zu verleihen. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit nächste Saison, hat der Nigerianer beim 1. FC Köln keine Zukunft mehr. Am Wochenende gegen Mainz 05 stand der Stürmer nicht einmal mehr im Kader der Domstädter.

Dennis: Vom Abstiegskampf in die Champions League?

Gekommen war der Stürmer im Winter auf Leihbasis vom belgischen Tabellenführer FC Brügge. In acht Einsätzen unter Ex-Trainer Markus Gisdol blieb ihm ein Torerfolg verwehrt. Der 51-Jährige vermisste bei ihm vor allem, das hundertprozentige Engagement, war aber stets zuversichtlich bei „Dennis noch den entscheidenden Kick“ zu sehen.

In Belgien hofft man indes noch eine Ablöse für den Nationalspieler zu kassieren. Vertrag besitzt er noch bis Ende Juni 2022, Zukunft hat er aber nach disziplinarischen Verfehlungen keine mehr.

Kurz vor dem Champions League-Spiel gegen Borussia Dortmund verweigerte er verärgert die Fahrt mit dem Mannschaftsbus. Grund für den Frust war, dass er nicht auf seinem Wunschplatz sitzen konnte. Daraufhin flog Dennis aus dem Kader. Umso überraschender war es, als der  Effzeh nur wenige Wochen nach diesem Eklat 1,2 Millionen Euro an Leihgebühr für den Afrikaner zahlte.

Nun berichtet die belgische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“, dass Dennis‘ Berater drauf und dran sind ihn anderorts unterzubringen. Interesse hat dies bei Atalanta Bergamo geweckt. Der vierte der italienischen Serie A sei bemüht den Unruhestifter vom FC Brügge zu verpflichten. Dem Bericht zu Folge gab es erste Gespräche bereits schon letzte Woche.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>