Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Union Berlin – FC Augsburg: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Union Berlin ist in dieser jungen Spielzeit von ungeschlagen. Gegen den FC Augsburg, die noch sieglosen sind, hofft Urs Fischer auf eine gelungene Generalprobe für das erste internationale Spiel seit 20 Jahren. Der Gegner heißt dann Slavia Prag.

FC Augsburg wartet hingegen immer noch auf den ersten vollen Erfolg. Auch wenn die Auftaktgegner eher aus der Kategorie obere Tabellenhälfte kommen, ist man bei den Fuggerstädtern enttäuscht. Nun wartet ein weiterer harter Brocken.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher vier Bundesligaspielen aufeinander. Der Union Belin konnte davon ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden. FC Augsburg gewann ebenfalls ein Duell. Zwei weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Statt Neuzugang Möhwald könnte Öztunali beginnen. Bei Haraguchi bleibt abzuwarten, wie fit er nach der Länderspielreise nach Asien ist. Für Prömel, der zwar in der Länderspielpause sein Comeback feierte, dürfte ein Startelf-Einsatz in einem Pflichspiel aber noch zu früh kommen.

Fraglich ist, ob Gouweleeuw mit Adduktorenproblemen und Maier mit muskuläre Problemen schon zur Verfügung stehen. Oxford ist die Alternative für die Abwehr. Aber auch eine Dreierkette wäre möglich. Im Mittelfeld könnten wie zuletzt Pedersen und Framberger aushelfen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Union Berlin: Luthe – Friedrich, Knoche, Baumgartl – R. Khedira – Trimmel, Haraguchi, Möhwald, Gießelmann – Kruse, Awoniyi

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago – Dorsch – Caligiuri, Maier – Hahn, Vargas – Niederlechner

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
  • Stadion: Stadion an der Alten Försterei
  • Zuschauer: ca. 11.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>