Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Unions Andrich in die Premier League?

Mit Union Berlin erlebt Robert Andrich derzeit einen richtigen Höhenflug. Vier Punkte trennen die Eisernen von einem internationalen Startplatz. Die guten Leistungen der Spieler blieben dabei auch international nicht unbemerkt.

Nach zwei Bundesligasaisonen lockt die Premier League

Der 26-jährige Mittelfeldmann hat diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und ist unangefochtener Stammspieler seines Teams. Nun sollen sich Premier League-Vereine an der Alten Försterei über den Deutschen informiert haben, Namen werden aber keine genannt.

2019 war Robert Andrich vom 1. FC Heidenheim nach Berlin gewechselt und bestritt bis dato 61 Pflichtspiele im Union-Dress. Dabei konnte der gebürtige Potsdamer neun Tore erzielen und sechs weitere vorlegen.

Das Fußballspielen hat der zentrale Mittelfeldspieler aber bei den blau-weißen aus Berlin, nämlich der Hertha BSC, erlernt. Der Sprung zu den Profis gelang ihm dort aber nie und so wechselte er 2015 zu Dynamo Dresden. Mit den Sachsen wurde er prompt 3.Liga-Meister.

Andrich könnte der Union bis zu vier Millionen Euro bringen

Bei Union Berlin läuft Andrichs Arbeitspapier noch bis 2022, für den neuen Arbeitgeber wäre also eine Ablöse fällig. Die Eisernen spekulieren mit vier Millionen Euro.

Für Union-Boss Erik Zingler wäre es zwar ein sportlicher Verlust, erklärt aber in der BILD die Transferphilosophie bei den Unionern: „Wir müssen in jedem Jahr Transfererlöse generieren und Spieler entwickeln. Nur so funktioniert es.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>