Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Martin Schmidt sitzt gegen Hertha auf der Mainzer Bank

Die sportliche Führung um Rouven Schröder hat, nach dem Abrutschen der Mainzer, beschlossen an Martin Schmidt festzuhalten. Somit sitzt der morgen gegen die Berliner Hertha auf der Bank. Bisher ist auch für die Rheinhesssen nichts darmstisches passiert. Es hagelte zwar eine Niederlageserie, aber noch steht man knapp über dem Strich. Man ist nur 8 Tore vor dem FC Augsburg und dem Relegationsplatz. Man spielt weiterhin guten, aber eben keinen erfolgreichen Fußball. Dies gibt nicht nur der sportlichen Führung, sondern auch den Anhängern die Hoffnung auf eine Trendwende.

Ausgangslage bei der alten Dame

Im Gegensatz zu den 05ern braucht die Hertha keine Trendwende. Im Gegenteil man möchte den Trend bestätigen und weiter klaren Kurs auf das internationale Geschäft nehmen. Zur zeit beträgt der Rückstand auf Borussia Dortmund schon sieben Punkte. Damit rückt die Champions-League in fast unrealistische Ferne. Aber man befindet sich auf Tabellenplatz 5. Dieser würde am Ende der Saison zur Euro-League-Teilnahme berechtigen. Allerdings, muss die Mannschaft von Pal Dardai aufpassen auf den 7. aus Köln beträgt der Vorsprung nur 3 Pünktchen. Auch der 8. aus Gladbach ist nur 4 Punkte hinter den Haupstädtern. In den letzten fünf Bundeligapartien konnte die Hertha nur 6 Punkte ergattern. Für die eigenen Ambitionen in dieser Saison zu wenig.

Ausgangslage bei Mainz 05

Auch die Mainzer haben für die eigenen Ambitionen zu wenig Punkte gesammelt. In den bisherigen 28 Spielen stehen 29 Punkte zu Buche. Schlimmer noch der Trainer, Martin Schmidt, wirkt angezählt. Reicht es nochmal für ihn und sein Team? Fußballerisch muss man ganz klar sagen Ja! Aber von der Punkteausbeute her, wird es wahrscheinlich mehr als eng. Besonders nach letzten fünf Spielen. Die Gastgeber mussten allesamt Verloren geben. Auch deshalb ist man tief in den Abstiegsstrudel geraten. Auch die Bilanz gegen die Hertha macht in Rheinhessen wenig optimistisch. Also ist man aufgrund der aktuellen Leistung und der Statistik krasser Außenseiter.

  • Anstoß: 15:30 Uhr, Sa. 15.04.2017
  • Schiedsrichter: Deniz Aytekin
  • Gesamtbilanz: 5 Siege – 13 Remis – 12 Niederlagen
  • Heimbilanz 05er: 3 Siege – 8 Remis – 4 Niederlagen