Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Müller schließt Rückkehr zu Mainz 05 aus

Florian Müller, der noch bis zum Ende der Saison an den SC Freiburg ausgeliehen ist, möchte offenbar nicht zum 1. FSV Mainz 05 zurückkehren. Laut einem Interview mit dem „kicker“ sei es für den Keeper keine Option mehr sich auf die Ersatzbank eines Vereins zu setzten.

„Es ist mein Anspruch nächstes Jahr Bundesliga zu spielen“

Müllers Arbeitspapier läuft zwar noch bis 2022, eine Rückkehr scheint aber nahezu ausgeschlossen. Im Interview mit dem „kicker“ macht der 23-Jährige dies deutlich. „Wenn ich zurückkehre, würde das Spiel von Neuem beginnen, das will, glaube ich, aber keiner“, so Müller. „Ich habe diese Saison gezeigt, dass ich ein gestandener Bundesliga-Torwart bin, gut auf diesem Niveau spielen kann. Es ist mein Anspruch nächstes Jahr Bundesliga zu spielen.“

Auch die der FSV Mainz 05 könnte ein Interesse an einem Verkauf Müllers haben. Aufgrund der momentanen Corona-Krise müssen auch Mainzer Millionen-Verluste ausgleichen. Daher müssen dringend Transfereinnahmen her. Zudem hat der FSV mit Robin Zentner einen guten Stammtorwart. Dieser sei, laut Mainz-Trainer Bo Svensson, zwar nicht immer fehlerfrei, passe aber besser zum kampfbetonten Spielstil der Mainzer.

Müller-Verbleib beim SC Freiburg? – „Liegt nicht in meiner Hand“

Eine Möglichkeit für Müller wäre also der Verbleib in Freiburg. „Ich habe schon zwei-, dreimal gesagt, dass ich mir auch vorstellen könnte, hierzubleiben, aber das liegt nicht in meiner Hand. Wenn der SC das will, muss er das mit dem FSV besprechen. Da gilt es für mich, im Sommer zu schauen, welche Optionen es gibt, um dann eventuell den nächsten Schritt zu machen nach meinen Leistungen in dieser Saison.“

Allerdings kam Müller im Winter zum SC Freiburg um den verletzten Mark Flekken kurzfristig zu ersetzten. Flekken ist allerdings wieder auf dem Weg der Besserung und soll womöglich noch im Endspurt dieser Spielzeit wieder zu Einsätzen kommen. Ob Müller also in der nächsten Saison in Mainz, Freiburg oder bei einem anderen Verein aufläuft ist noch unklar.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>