1. FSV Mainz 05

Tuchels BVB gegen seine alte Liebe Mainz

Den Abschluss des Spieltages bildet Thomas Tuchels Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte. Die Schwarz-Gelben treten dabei den Weg in die Gutenberg-Stadt an. Die 09er haben die Möglichkeit einen wahren Big-Point zu landen, denn ebenfalls an diesem Spieltag treffen die beiden direkt davor platzierten Überflieger aus Leipzig und Hoffenheim direkt aufeinander. Bei einem Auswärtssieg der Tuchel-Elf und einer Punkteteilung in der RedBull-Arena würde Dortmund bereits auf Platz 3 vorrücken, könnte den Rückstand auf Leipzig verkürzen und damit eine gute Ausgangslage für das direkte Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Zweiten der Tabelle am nächsten Spieltag schaffen. Mut für den erfolgreichen Ausgang des Spiels dürfte auch die vorzeitige Rückkehr von Bundesliga-Toptorschütze Pierre-Emerick Aubameyang vom Afrika-Cup machen, der bereits Sonntag wieder eingesetzt werden dürfte.

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 29.01.2017 um 17:30 Uhr
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 3-6-12 bei 18:35 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Mainz 3-2-5 bei 9:13 Toren
  • Tipp: souveräner Auswärtssieg Dortmund

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!