Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen sucht weiter nach einem neuen Innenverteidiger

Bei Bayer 04 Leverkusen ist man auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Wie der „kicker“ berichtet, beschäftigt man sich mit zwei Spielern aus der Bundesliga. Ein weiterer Kandidat ist aber auch Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow.

Bayer 04 hat Schlotterbeck im Visier

Ein möglicher Neuzugang für die Innenverteidigung der Werkself soll Nico Schlotterbeck sein. Bei Union Berlin konnte er in der vergangenen Saison überzeugen. An die Eisernen war der 21-Jährige aber nur ausgeliehen. Der SC Freiburg, zu dem er im Sommer zurückkehren wird, steht einem Verkauf offen gegenüber.

Sollte Leverkusen einen Transfer von Schlotterbeck planen, wird wohl eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro fällig. Schlotterbeck konnte vor kurzem erst die Europameisterschaft mit der deutschen U-21 Nationalmannschaft gewinnen. Auf der Liste von Bayer 04 soll er aber nicht ganz oben stehen. Die konkretesten Gerüchte ranken sich momentan um den Norweger Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow.

Friedrich-Wechsel wohl vom Tisch

Derweil scheint ein Wechsel von Marvin Friedrich zu Bayer unwahrscheinlich. Bei Union Berlin besaß der Innenverteidiger eine Ausstiegsklausel, die allerdings nur bis Ende Mai gültig war. Diese Möglichkeit ließ Leverkusen aber verstreichen. Ganz vom Tisch ist ein Transfer aber noch nicht. Union Berlin bleibt beim 25-Jährigen verhandlungsbereit. In der Hauptstadt besitzt Friedrich noch einen Vertrag bis 2022. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt.de“ bei 10 Millionen Euro.

In der abgelaufenen Saison verpasste er keine Spielminute in der Bundesliga und gehört somit logischerweise zu den meisteingesetzten Spielern in der vergangenen Bundesligasaison. Mit seiner Kopfballstärke sorgte er bei eigenen Standards immer für Gefahr, konnte fünf Tore selbst erzielen und zwei weitere Tore vorlegen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>