Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen beobachtet ein englisches Offensivtalent

Englische Talente in der Bundesliga sind derzeit gefragt wie noch nie. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Dortmunder Jadon Sancho. Für eine relativ niedrige Ablösesumme sicherte sich der BVB damals die Dienste des pfeilschnellen Flügelspielers. Der ehemalige Manchester City-Spieler zeigt in dieser Saison sein großes Potential. Vor dieser Spielzeit fanden diverse junge Spieler aus England den Weg in die Bundesliga. Bayer Leverkusen soll nun ebenfalls dem Hype um junge englische Spieler der Bundesliga folgen.

Wird Tavernier bei Bayer Leverkusen zum nächsten englischen Shootingstar?

Nach Informationen der britischen Boulevardzeitung Daily Mail hat der Bundesligist Marcus Tavernier ins Visier genommen. Der 19-jährige Flügelspieler steht derzeit noch bei Middlesbrough in der zweiten englischen Liga unter Vertrag. Im Nordosten Englands absolvierte Tavernier in dieser Saison elf Ligaspiele, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Zudem legte er einen weiteres Tor auf. 2018 sorgte er mit der U-19 Englands für Aufsehen, als er die Europameisterschaft der Altersklasse in Finnland gewinnen konnte. Obwohl er hauptsächlich als offensiver Mann auf dem linken Flügel eingesetzt wird, kann der Youngster auch andere Positionen bekleiden. Auf dem rechten Flügel sowie im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld und auf der linken Abwehrseite fühlt sich Tavernier ebenso wohl.

Im kommenden Sommer wird Bayer Leverkusen sicherlich Angebote für die umworbenen Julian Brandt, Leon Bailey und Kai Havertz bekommen. Falls nicht einer oder alle dieser Spieler gehalten werden können, muss die Werkself dringend für Ersatz sorgen. Ein möglicher Nachfolger für die Zukunft wäre der junge Engländer Marcus Tavernier. Die B04-Verantwortlichen sollen den Nachwuchsspieler bereits seit geraumer Zeit verfolgen. Genauso wie die anderen englischen Talente in der Bundesliga, könnte Tavernier in Deutschland die notwendige Spielpraxis sammeln. Sein derzeitiger Marktwert wird von Transfermarkt auf knapp eine Millionen taxiert.