Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bericht: Draxler im Fokus von Bayer Leverkusen

Nationalspieler Julian Draxler wird französischen Medienberichten zufolge als Kandidat bei Bayer Leverkusen gehandelt. Der 26-Jährige ist bei Paris Saint-Germain nur Ergänzungsspieler und ist auf mehr Spielzeit aus.

Vertrag läuft 2021 aus

Laut dem französischen Portal „Le10sport“ befassen sich die Leverkusener „mit großer Beharrlichkeit“ mit dem Mittelfeldspieler von PSG. Die Franzosen seien aufgrund der Regeln des Financial Fairplay auf Verkäufe in diesem Sommer angewiesen. Draxler, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, sei einer der ersten Verkaufskandidaten.

Auch Bundestrainer Joachim Löw hatte seinem Nationalspieler erst kürzlich zu einem Vereinswechsel geraten. Mit Blick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr muss Draxler zu regelmäßigeren Einsätzen kommen. Er selbst sagte im „ZDF“ nach dem Nations-League-Spiel gegen die Schweiz, dass er nicht wisse, ob diesen Sommer noch etwas passiere.

Im Bericht heißt es weiter, Bayer Leverkusen habe nach dem Verkauf von Kai Havertz zum FC Chelsea, die erforderlichen finanziellen Mittel für einen Transfer. Die gezahlte Ablöse der Londoner kann sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 100 Millionen Euro erhöhen. Eine mögliche Verkaufssumme für Draxler nennt der Artikel jedoch nicht.

Völler: Havertz „wird nicht eins zu eins zu ersetzen sein“

In Leverkusen würde Draxler positionsgetreu auf Havertz folgen. Aussagen von Bayer-Sportchef Rudi Völler im „kicker“ widersprechen hingegen den Berichten. So erklärte dieser gegenüber dem Magazin: „Kai wird nicht eins zu eins zu ersetzen sein. Wir werden versuchen, die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken – aber mit wirtschaftlichem Augenmaß.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>