Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bericht: Leverkusen gibt erstes Angebot für Kehrer ab

Seit einigen Tagen gilt Thilo Kehrer von Paris Saint-Germain als potenzieller Neuzugang für Bayer Leverkusen. Mit dem Verkauf von Leon Bailey hat sich die Werkself neue finanzielle Möglichkeiten gesichert. Diese sollen offenbar umgehend genutzt werden, um den Kader zu verstärken. Laut „L´Équipe“ hat der Bundesligist nun ein erstes Angebot für Kehrer abgegeben.

Angebot weit entfernt von 20 Millionen Euro

Dem Bericht zufolge liegt der aktuelle Marktwert des Ex-Schalkers bei rund 20 Millionen Euro. Leverkusens Angebot soll „weit davon entfernt“ liegen. Die exakte Summe des Gebots sei allerdings noch nicht durchgesickert, heißt es weiter.

Der 24-jährige Kehrer kann im Defensiv-Bereich alle Positionen bekleiden. Sowohl in der Abwehrkette, als auch im defensiven Mittelfeld. In der französischen Hauptstadt ist der Deutsche allerdings nur Reservist, weshalb PSG offen für einen Transfer sein könnte.

Kehrer hat noch zwei Jahre Vertrag bei PSG

Zudem plant der Klub, nach teuren Neuverpflichtungen in diesem Sommer, einige Spieler von der Gehaltliste zu streichen. Neben Kehrer werden noch weitere Reservisten als potenzielle Abgänge gehandelt. Doch ganz billig sollte der Abwehrmann für Bayer trotzdem nicht werden. In Paris besitzt der ehemalige Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2023.

Zudem bemüht sich Leverkusen noch um eine andere Personalie in der Defensive. Bereits vor einigen Tagen wurde über einen Wechsel von Piero Hincapié spekuliert. Wie der Sender „Sky“ nun berichtet, sind sich Leverkusen und der abgebende Verein CA Talleres aus Argentinien über einen Transfer einig. So bleibt es fraglich, ob der Bundesligist gleich doppelt in der Defensive nachlegt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>