Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Santiago Arias vor Rückkehr zu Bayer 04? Hincapié-Deal vor Abschluss

Santiago Arias und Bayer 04 Leverkusen – diese Konstellation führte aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison nicht zur erhofften Erfolgsgeschichte. Es könnte jedoch sein, dass es für Verein und Spieler in der kommenden Saison einen neuen Anlauf gibt. Denn wie der „kicker“ berichtet, liebäugeln die Verantwortlichen der Werkself mit einer erneuten Leihe des Rechtsverteidigers vom spanischen Meister Atletico Madrid.

Zweiter Anlauf in Leverkusen?

Bereits in der vergangenen Spielzeit war Arias an die Werkself verliehen. Nach lediglich einem Einsatz im Trikot der Rheinländer verletzte sich der mittlerweile 29-Jährigen bei der kolumbianischen Nationalmannschaft jedoch schwer. Mit einer Sprunggelenksverletzung und einem Wadenbeinbruch war die Saison für Arias damit beendet.

Seither ist einige Zeit vergangen, die Verletzung scheint komplett verheilt. In den Vorbereitungsspielen bei Atletico kam Arias zuletzt vermehrt wieder zu Einsätzen. Einem Transfer des Rechtsverteidigers gegenüber scheint Bayer 04 nicht abgeneigt. „Das wird davon abhängen, wie wir grundsätzlich die Dinge in der Abwehr gestalten“, so Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber dem „kicker“.

Transfer von Hincapié steht kurz bevor

In einer anderen Personalie wird der diesjährige Europaleague-Teilnehmer wohl bald Vollzug melden können. Bereits vor einigen Tagen wurde über einen Wechsel von Piero Hincapié spekuliert. Wie der Sender „Sky“ nun berichtet, sind sich Leverkusen und der abgebende Verein CA Talleres aus Argentinien über einen Transfer einig, einzig letzte Details mit dem Spieler seien demnach noch zu regeln.

Nach den bereits feststehenden Wechseln von Mitchel Bakker und Odilon Kossounou wären Hincapié und Arias die nächsten Zugänge für die Defensivreihe in Levekusen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>