Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Ein Tor, drei Assists: Volland kurz vor Verlängerung bei Bayer Leverkusen

Bayer

Vor rund drei Jahren ist Kevin Volland für rund 20 Millionen Euro von Hoffenheim zu Bayer Leverkusen gewechselt – eine stolze Summe. Nachdem es für ihn in der ersten Halbserie dann erst einmal überhaupt nicht lief, galt Volland schon als Fehleinkauf. Doch sowohl Leverkusen als auch Volland bewahrten Geduld. Diese zahlte sich schon in der folgenden Rückrunde aus. Jetzt, zwei Jahre später, steht man vor einer Verlängerung.

Volland als neue Identifikationsfigur

Einem Bericht des „kicker zufolge, befinden sich Klub und Spieler in fortgeschrittenen Verhandlungen. Der aktuelle Vertrag von Volland endet am 30. Juni 2021. Die Idee, den inzwischen 27-Jährigen als Nachfolger von Stefan Kießling und damit neue Identifikationsfigur aufzubauen, findet damit wohl seine Fortsetzung. Seine Bedeutung für Bayer Leverkusen hat Volland (Marktwert: 30 Millionen Euro) nicht zuletzt mit den Leistungen in dieser Saison wieder mal belegt. Drei Assists sowie ein Treffer stehen nach vier Liga-Spielen schon zu Buche.

Was wird aus Julian Baumgartlinger?

Anders als mit Volland gestalten sich die Verhandlungen mit Julian Baumgartlinger offenbar schwierig. Der 31-Jährige genießt unter Peter Bosz ein ebenso hohes Ansehen wie Volland. Folglich würde Bayer Leverkusen den auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Nach der Sommerpause habe man sich laut „kicker“ inzwischen zwar wiederholt ausgetauscht, kam bislang aber nicht auf einen Nenner. Noch bleibt beiden Parteien aber etwas Zeit.