Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Ersetzt Tottenham-Youngster Marcus Edwards Leon Bailey bei Bayer 04?

Leon Bailey

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass Leon Bailey Bayer 04 Leverkusen verlassen könnte. Unter anderem hatte sein Vater, der gleichzeitig auch sein Berater ist, diesen bei der Roma ins Spiel gebracht. Die Macher der Werkself schoben einem solchen Wechsel zwar zunächst einen Riegel vor. Dennoch könnte ein Vorgriff auf die Zukunft in Form eines Transfers zum jetzigen Zeitpunkt durchaus sinnvoll sein. Dieser neue Spieler könnte Marcus Edwards sein. Denn: Die Stamm-Flügelspieler Leon Bailey und Julian Brandt sind heiß umworben.

Marcus Edwards im Fokus von Bayer 04

Die englische Zeitung „The Sun“ berichtet, dass die Leverkusener an Tottenhams Marcus Edwards interessiert sein sollen. Der 19-Jährige konnte sich trotz seiner sehr guten Anlagen bisher bei den Spurs nicht durchsetzen. Zuletzt war er bereits an Norwich City ausgeliehen, konnte sich dort jedoch nicht etablieren. In U-19 Spielen blühte der Engländer allerdings auf, er war in 15 Spielen in der höchsten englischen Jugendliga und der „Youth League“ insgesamt an 13 Toren beteiligt.

Bayer 04 könnte nun davon profitieren, dass Edwards bisher nicht den Sprung in die erste Mannschaft bei Tottenham schaffte. In das Profil von Bayer 04 Leverkusen passt der 19-Jährige schließlich sehr gut. Leverkusen verpflichtet oft sehr junge, talentierte Spieler und entwickelt diese dann nach und nach zu Stars. Eine solchen Fortschritt hat zuletzt auch bereits Leon Bailey schon geschafft. Edwards besitzt einen Marktwert in Höhe von 500.000 Euro. Für welche Summe Tottenham den Engländer gehen ließen, ist allerdings unklar.

Edwards-Gespräche könnten baldigen Abgang von Bailey bedeuten

Dass Leverkusen jetzt die Gespräche mit den Spurs bezüglich Edwards begonnen hat, lässt darauf schließen, dass entweder Leon Bailey oder Julian Brandt den Verein noch in diesem Transferfenster verlassen könnten. Bei Letzterem ist dies eher unwahrscheinlich. Bei Bailey ist es durchaus möglich, da dieser auch selbst bereits sein Interesse an einem Wechsel zu einem größeren Verein geäußert hat. Bayer 04 Leverkusen hat in der abgelaufenen Spielzeit die Qualifikation zur Champions League verpasst. Das könnte für den Jamaikaner ein guter Grund sein, den Verein zu verlassen.

Auch möglich ist allerdings, dass Edwards mit etwas Vorlaufzeit nach Deutschland geholt wird. Es könnte sein, dass der junge Engländer für ein Jahr als Rotationsspieler eingeplant ist und sich so schon einmal an die Bundesliga akklimatisieren kann. Dann könnte er im nächsten Sommer bei einem Abgang von Bailey oder Brandt ein direkter Ersatz für einen der beiden sein.