Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Gerücht: Neapel nimmt erneut Kontakt zu Leno auf

Zieht es Bernd Leno am Saisonende ins Ausland? Laut „Mundo Deportivo“ steht der Keeper von Bayer 04 Leverkusen ganz oben auf der Liste der Nachfolger für Neapel-Stammtorhüter Pepe Reina. Der 35-jährige Spanier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte derweil innerhalb der Serie A wechseln und dort einen begehrten Youngster beerben.

Neapel-Gerüchte halten sich schon mehrere Monate

Schon seit dem letztem Sommer gibt es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel von Bernd Leno zum SSC Neapel. Die Italiener wollten sich bereits zum damaligen Zeitpunkt auf der Torhüter-Position verändern, da es einen Vorfall zwischen Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis sowie Reina und dessen Frau Yolanda Ruiz gab. Neapel nahm sogar Kontakt zu Leno-Berater Uli Ferber auf, was dieser öffentlich bestätigte. In den Medien wurde über eine gebotene Ablösesumme von knapp 23 Millionen Euro spekuliert.

Nun scheint der Verein vom Vesuv eine erneute Attacke auf den 25-jährigen Nationalspieler starten zu wollen. Der spanischen Zeitung zufolge soll es sogar schon wieder Kontakt zwischen den Parteien geben. Allerdings ist Leno nicht der einzige Kandidat auf den Posten bei Neapel. Pau López von Espanyol Barcelona und Geronimo Rulli von Real Sociedad San Sebastián sind demnach weitere Namen auf der Liste. Angeblich ist Bernd Leno, der in Leverkusen noch bis 2020 unter Vertrag steht, aber die Wunschlösung.

Beerbt Reina Donnarumma bei Milan?

Unklar ist noch, wie es für Pepe Reina nach der Saison weitergeht. Der aktuelle Keeper des SSC Neapel möchte seine Karriere im Sommer noch nicht beenden und darf sich berechtigte Hoffnungen auf Angebote von verschiedenen Vereinen machen. Ein Verbleib in der Serie A scheint ebenso möglich. Wie die „Gazzetta dello Sport“ meldet, könnte der AC Mailand zuschlagen. Die Norditaliener seien sich der Gefahr bewusst, dass Gianluigi Donnarumma den Verein im Sommer verlassen könnte. Deshalb halte man schon die Augen nach einem Nachfolger offen.